Tablet als 7" Multimediakonsole im Auto... Bräuchte Hilfe!

Dark Session

Enthusiast
Vorwort
Hey Freunde, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir vor einpaar wochen das Pioneer DA-01 gebraucht auf Ebay gekauft. Nun ist es angekommen und ich musste feststellen dass das Flexband vom Display zur Headunit aus der Halterung gefallen ist und eine Klammer fehlt. Sprich man könnte es hinbiegen, würde aber äusserst notbedürftig aussehen. Ich habe mich für das Radio primär wegen der Soundqualität entschieden, in Foren hies es immer wieder dass Pioneer klanglich nicht schlecht wäre im Vergleich zum Ebay-China Mist. Nun gut, wie geht es nun weiter? Den 140€ werde ich nicht nachtrauern, denke trotz PayPal kriege ich mein Geld nicht zurück. Also muss etwas neues her, und ein einfaches DIN Radio ohne jegliche Features ist mir zu langweilig.

Frage
Nun wollte ich mal nachfragen ob sich jemand mit der Materie auskennt und mir weiterhelfen kann. Geplant habe ich folgende Dinge :
- Galaxy Tab 7" oder etwas ähnliches.
- 80-150€ Autoradio mit guten Klang, Features egal, nur der Aux Eingang ist wichtig.
- Günstige Ebay Doppel DIN Blende
- Aux Kabel
- Adapter von Quadlock auf ISO
- Restliche Audio-Technik die aber eher nichts mit dem Radio zu tun hat (Sub,Endstufe,LS)

Kann ich das ganze ganz easy über das AUX Kabel mit dem Radio verbinden oder brauche ich zusätzlich einen DAC fürs Tablet ? (Obwohl von dort aus nur der Sound weitergeleitet werden soll?)

Wäre dankbar für eure Hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi
machbar ist es .
Hab es schon auf paar Autotreffen gesehen dass paar leute Tablets verbaut haben.
Sowie ich gehört habe und gelesen habe muss du mit Spachtelmasse arbeiten und alles verarbeiten damit du das Tablet verbauen kannst.
Manche haben auch ihre Bedienteile entfernt (Heizung usw.) damit die da das Tablet einbauen können und dann per aux-in kabel am Radio koppeln.

aber wie gesagt es ist machbar aber eine fummel arbeit laut paar leuten vom Auto treffen.

gruß und gutes gelingen

Hey, Danke für deine Antwort. Habe ein ziemliches Gespann an Hi-Fi zeug geholt. Beim Radio habe ich auf ein Alpine UBT-72 zurückgegriffen. Das hat eine USB Schnelladefuntkion und kann nebenbei Geräte als Massenspeicher ansteuern. Praktisch perfekt. Dann kann ich das ganze ohne Qualitätsverlust vom Handy aus steuern. Ansonsten über Bluetooth Plus oder über AUX. Nur das Tablet fehlt mir noch, aber da schaue ich mal. Habe sogar eine 2Din Blende gefunden bei der ich nichts aufkloppen muss, einfach mit kabelbindern fixieren. Das Radio kommt dann ins Handschuhfach, möglicherweise schaue ich mich nach einem OEM Lenkrad-Adapter um.

Wenn ich bloß Kabelbinder lese :fresse:

Ich hab letztens ein "umbau" Radio von so einem Spezialisten gekauft der dachte es wäre toll das 2-Din Display mit Silikonkleber an den Rahmen zu kleben ... Kabelbinder kannste immer wieder abziehen wenn es nicht passt. Aber selbst im Hi-Fi Forum steht dass es die einfachste möglichkeit wäre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh