[Kaufberatung] Tablet als HTPC?

Negev

Experte
Servus,
die Zweit-Glotze soll auch mit einem HTPC ausgestattet werden. Nun würd ich mir gern auch ein Tablet holen...
Was muss man beachten, wenn man ein Tablet auch als HTPC nutzen will? Welcher Prozessor sollte es mindestens sein?

Das Dell Venue 11 Pro gefällt mir vom Konzept her schon mal richtig gut. Es ist als Tablet, PC und Subnotebook nutzbar. Zudem ist der Akku austauschbar.

Als HTPC soll es hauptsächlich übers Internet und dem Heimnetzwerk streamen. Mindesten in FullHD.
Es wäre schön wenn das Tablet auch im Stande ist, 4k Abzuspielen.

Ist der Zeitpunkt günstig, sich ein Tablet mit diesen Anforderungen anzuschaffen?
Oder stehen neue Techniken ins Haus (um z.B. 4k auf Tablets zu ermöglichen)?
Werden Windows 10 Tablets günstiger?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst Du nur auf dem Tablet Videos schauen oder einen Fernseher / Beamer an das Tablet anschliessen? Nur letzteres würde ich als HTPC (-Ersatz) bezeichnen.

Willst Du nur auf dem Tablet Videos schauen oder einen Fernseher / Beamer an das Tablet anschliessen? Nur letzteres würde ich als HTPC (-Ersatz) bezeichnen.

Möcht das Tablet als vollwertigen HTPC nutzen. Das Tablet kommt also bei bedarf an den Fernseher. Hierzu gibt es von Dell eine Dockingstation welche das Tablet um viele wichtigen Anschlüsse erweitert.
Im Prinzip geht es bei dem Dell um die Prozessoren: Atom Z3795, i3-4020Y oder i5-4300Y

Möcht das Tablet als vollwertigen HTPC nutzen. Das Tablet kommt also bei bedarf an den Fernseher. Hierzu gibt es von Dell eine Dockingstation welche das Tablet um viele wichtigen Anschlüsse erweitert.
Im Prinzip geht es bei dem Dell um die Prozessoren: Atom Z3795, i3-4020Y oder i5-4300Y

Was spricht dagegen, für diese Aufgabe einen Raspberry Pi 2 zu nehmen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh