Tablet als HTPC?

Most Wanted

Experte
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Halte ich für absolut ungeeignet.

Zunächst einmal wäre mir der Bildschirm viel zu klein um auf Distanz etwas erkennen zu können und am Schreibtisch wäre ein 2. Monitor m.M.n auch besser.
Dann die Bedienung, auf Distanz ist der Touchscreen nutzlos und ich glaube auch nicht das die Dock über W-Lan noch funktioniert
Und zuguter letzt die Leistung, ein Atom ist nicht gerade ein Leistungswunder, vor allem wenn es um HD-Material geht....

Macht also 600€ + Dock für ein für diesen Zweck (m.M.n) völlig ungeeignetes Gerät. ein brauchbarer HTPC im ITX Format kostet inkl Gehäuse, BR-Laufwerk und 64GB SSD etc auf FM1 Basis knapp 400€, auf 1155 Basis ca. 500€.

Dein vorhaben würde m.M.n nur Sinn ergeben wenn du um biegen und brechen unbedingt ein Tablet und einen HTPC haben willst, wobei dann evtl auch ein Android-Tablet in Verbindung mit Plex eine deutlich günstigere, aber gleichwertige Alternative darstellen würde.

Also für den Schreibtisch ist das wirklich blödsinn. Und für eine Blu Ray wird die Power wohl nicht reichen. Aber für die Couch scheint das Gerät durchaus geeignet zu sein. Ich frage mich nur, wie laut bzw. warm es wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh