Tablet als Navi

r4pFTW

Urgestein
Hallo,

Ich bin am überlegen mir ein günstiges 7" Tablet zuzulegen und als Navi einzusetzen. Dementsprechend muss es nicht Highend sein. Betreib evtl. einer von euch ein solches als Navi?

Welche Software empfiehlt sich? Offline Navigation natürlich.

Ich freu mich aif ein paar Inspirationen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich nutze ein Nexus 7 als Navi, als Software bin ich von CoPilot live sehr angetan, da gibts unter anderem sehr umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten

Als reines Navi würde ich keine Tablet kaufen, denn das kostet dann inkl Software gut 250€ und bietet z.b. kein TMC, was ja bei vielen 150€ Navis schon oft für 1 Jahr inklusive ist.

Tmc ist diese Stauwarnung oder?

@nuescht

Betreibe mein 7" Tablet mit1280x800er Auflösing mit Navigon, geht gut, aber 7" ist wirklich riesig... also mitlerweile stört mich das unhandliche Format. Darum wird das Tabletnavi bald ersetzt durch ein neues Nokia Lumia 520 (4") mit integriertem Offline Navi, wenn es endlich mal Lieferbar wäre :fresse:

Ich navigiere am Motorrad und Auto mit einem iPad der ersten generation. Navigon hat sich als ganz gut herausgestellt, ich weiß allerdings nicht ob es dieses für Android gibt. Sonst spricht nichts dagegen, mit so einem teil zu navigieren, ich spiele auch noch meine Musik im Auto übers tablet ab.

Ich persönlich würde mir aber kein tablet als reinen navi-ersatz kaufen.P/L stimmt dann nicht ganz meiner Meinung (Tablet + Navi-Software) vs "normales Navi" und außerdem muss man erst eine geeignete Montagemöglichkeit finden.

Werd wohl doch aif ein normales Navi setzen, danke trotzdem ;-)

ein normales Navi würd ich nie wieder nutzen seit ich mein Smartphone habe. Sowohl das Samsung Galaxy S2 als auch das S3 haben einen wesentlich besseren GPS-Empfang als die kleinen TomToms welche ich vorher Jahrelang benutzt habe. Für ca. 30€ kriegst du Copilot für Android mit Lebenslangen Kartenupdates. Nur für das sogenannte TMC ( liveverkehr über Internet) muß man 10€ pro Jahr bezahlen. TMC etc. lohnt aber nicht mehr - weil sowas fast jeder hat und man inzwischen auf der Stauumfahrung länger im Stau steht als auf der Autobahn.

EDIT

Ich hab mein Galaxy Tab 2 10.1 testweise mal versucht. Für Kurzsichtige ganz lustig aber man soll ja nach Gehör fahren. Außerdem nimmt es genauso wie das 7er zu viel Platz weg.

Zuletzt bearbeitet:
Die Navigon bzw. TOMTOM App ist mindestens so gut wie die Software auf den jeweiligen Navi-Geräten. :hmm:

Aber klar wenn man nur kostenlose/billige Apps testet...

Wo ist das Problem im Ausland? Dann hat e halt kein TCM Pro mehr, bei den Navis ist dies ebenfalls der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh