Tablet ausreichend für E-Sportstreams?

Ossi

ewig Unwissender
Hallo Leute!

Ich würde gern E-Sportstreams an meinem Fernseher und zB im Bett schauen und habe mich gefragt ob ein Tablet mit HDMI out genug Power für so etwas hätte.

Ich hab zwar im WZ schon ne PS3 stehen aber aufgrund dieser abartigen Mutation von Browser den Sony da spendiert hat sind streams entweder nur am stocken oder laufen erst garnicht an.

Haben Tablets genug Power und kompetenten Browser um zumindest 720p streams darzustellen? Würde den halt per HDMI dann im Wohnzimmer dranhauen oder auch ma im Bett glotzen :)

Mag halt keinen Laptop oder Wohnzimmer PC da ich nicht viel dafür ausgeben mag und PC sowie laptop einfach oversized für die aufgabe wären.

Ich hoffe ich konnte vermitteln was ich damit vorhabe und ihr könnt mir helfen :d

PS: Preisgrenze fürs tablet wäre auf jedenfall <200€! Umso billiger ich das streamen hinkriege umso besser :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für hardwareleistung wäre für so etwas nötig?

weil ab einer bestimmten Preisgrenze wird das ganze wieder sinnfrei :/

Zuletzt bearbeitet:
jau an solche geräte hab ich auch schon gedacht. allerdings wär es dann halt wieder nen stromverbraucher mehr der konstant am netz hängt.

ich teste übers WE mal das Prestigio und schau was bei rumkommt. trotzdem danke für den Tipp, wäre auf jedenfall eine alternative falls das Tablet versagt :)

so gerät kam heute an.

scheint aber defekt zu sein d-_-b

knarzgeräusche aus den speakern, ständige abstürze und bisher ruckeln die meisten stream höllisch. zudem konnte ich nicht zu meinem google konto connecten und daher nix aus dem appstore laden >.<

edit: konnte jetzt zu google connecten...und hab ne bewerbung vom vorbesitzer drauf gefunden :d

Zuletzt bearbeitet:
ersatzgerät sollte nachher eintreffen. da ich aber glaube, dass es wohl doch nicht ausreichen wird nochmal meine frage:

was für Hardware muss in einem Tablet verbaut sein, damit es HD Flashinhalte ruckelfrei wiedergeben kann? Augenmerk wie gesagt auf Esportstreams (meist durch Seiten wie Twitch.tv oder 3downed). Aber auch Crunchyroll usw. sollte zumindest bei 720p laufen.

Die Anbindung per HDMI scheint da wohl wieder ne andere Kiste zu sein. Zumindest sahen die funzenden 720p streams des Prestigio auf einem 40" einfach nur furchtbar aus.

Tja Billigschrott bleibt Billigschrott :p

Was die Hardware angeht, es geht nicht allein um die Hardware, die Software muss auch passen und die Leistung auch zur Verfügung stellen können. Aber wenn es dir wirklich um Flashstreams geht, ist ein Tablet so oder so eher suboptimal, ein kleiner PC mit z.b. XBMC wäre da deutlich besser und kostet auch keine 200€

Wenns wirklich ein Tablet sein muss, geh in die Richtung Transformer 2, Galaxy Tab, Xoom, Sony Tab, für letzteres gibts auch ne richtige HDMI Dock...

jo das merk ich auch langsam :)

wär halt nice gewesen um auch im bett schauen zu können usw. jau die guten pads würden da scho helfen. aber da ichs net für arbeit usw. brauche sind mir 400€ zuviel. :)

hab jetzt auch schon auf nen HTPC geschielt und werds wohl mal in die richtung versuchen. (obwohl da ja noch vielmehr verwirrung herrscht was nun für was reicht) aber danke für die hilfe :d

habs nochmal mit dem Archos 101 G9 versucht und dis erfüllt weitestgehend meine Kriterien.

Werd mir wahrscheinlich die baldige 1.5Ghz Turboversion mit 1GB RAM holen sollte die für unter 300€ auf amazon zu haben sein. Überleg nurnoch wie ich browservideos nun bildschirmfüllend auf den TV bekomme.