Tablet für Auslandsaufenthalt

Freaggle

Semiprofi
Hallo zusammen.

Meine Freundin geht Ende des Jahres für mehrere Monate ins Ausland.
Da ich gerne regelmäßig Kontakt mit ihr haben möchte, suche ich hierfür nun nach einer praktischen und vor allem kostengünstigen Lösung.
Per SMS oder Telefon dürfte es auf die Dauer wohl recht teuer werden, da Sie nicht an einem festen Ort bleibt, sondern ständig untewegs sein wird.

Ich hatte nun an ein Tablett gedacht, um mit ihr per WLAN und Skype in Kontakt zu bleiben.
Nur kenne ich mich bi Tabletts nicht wirklich aus.

Haltet ihr so eine Lösung für praktikabel, oder sind die Dinger für längere Reisen einfach zu unhandlich?

Wenn jemand eine alternative Lösung hat...ich bin für alles offen.

Danke schonmal.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie regelmäßig/zuverlässig hat sie WLAN Zugriff? Dann nimm ein günstiges China Tablett (Tablet PC und China Handys Günstig Kaufen Online Shop - Foxsuper.com z.B.) oder Easypix easypad 7" für €139 bei redcoon, oder das Allseits beliebte Lenovo Ideapad A1 für €154 (in rosa sogar noch günstiger).

Ansonsten: VoIP!
ich benutze seit Jahren Intervoip. Deutschland noch Amerika sind z.Zt. Phone to Phone 1,2 Cent die Minute, plus 5 Cent Verbindungsgebühr.
Am PC auf deren Webseite sagst Du nur verbinde "hier Deine Telephonnummer -also die von Tante Frieda wenn Du dort zu besuch bist--" mit "hier die Nummer deiner Freundin -- Also die von Ihrem Hotelzimmer wenn sie dort ist" und OK. Dein klingelt "Dein" Telephon; du hebst ab und hörst ein Freizeichen; "Ihr" Telephon klingelt und sie hebt ab (hoffentlich!!). Voilá, 5 Cent sind fällig und dann die 1,2 pro Minute.............

Ich benutze zu Hause ein VoIP fähiges Gigaset (am Router angeschlossen). Dann kostet est nur noch 0,5 Cent pro Minute............

Danke für die fixe Anwort.

Also es geht hauptsächlich um Neuseeland und Vietnam.
Ich denke dass Sie in Neuseeland schon alle 2-3 Tage WLAN hat.
Wie das aber in Vietnam aussieht...Keine Ahnung.

Das Lenovo schau ich mir mal an.
Und das InterVoiP klingt auch interessant.

Ohne WLAN, wird es mit 3G recht teuer&schwierig. Dann kannst Du auf Tablet verizichten.
New Zealand sind es dann 1,7 Cent und Vietnam 3,5 Cent. Auch nicht die Welt.