[Kaufberatung] Tablet für ca. 200€?

xyz123

Enthusiast
Hi,
ich suche ein gutes und günstiges Tablet für so um die 200€.
Es wird eigentlich nur zuhasue für Internet/Emails und Fotos gucken benutzt. Vielleicht etwas Youtube, aber nur in standard Qualität, also muss kein 4K und so.
Allerdings sollte es schon flüssig laufen und Updates wären natürlich schön (wird aber wahrscheinlich ja schwer werden)

Was ich bisher so gefunden habe sind drei Modelle von Lenovo M10 Plus, P10 und Yoga. das Samsung Galaxy Tab A 10.1.
Bei Huawai ist wohl die Sache mit dem Update eher schlecht, oder gibts da was, dass man dennoch empfehlen kann?
Oder gibt es noch was anderes was man in der Preisklasse empfehlen kann?

Das Fire HD wäre ja vielleicht preislich auch was, vor allem wenn es wieder ins Angebot kommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt, Updates wären etwas kritisch. Evtl die nächste Andrion version noch, das ist dann bei dem Preis schon das höchste der Gefühle (bei 300€~ rum würde ich in richtung iPad schielen).

Ansonsten am ehesten wohl das T510: https://geizhals.de/samsung-galaxy-tab-a-10-1-t510-64gb-sm-t510nzsf-a2020816.html?hloc=de
64gb + 3gb Ram sind total ok für den Preis.
Leistung ebenso, und Android 9 ist drauf - Android 10 soll wohl dieses Jahr noch kommen.
Mit etwas glück noch Android 11 irgendwann.

USB-C Anschluss, AC Wlan und Bluetooth 5 sind ebenfalls auf der Höhe der Zeit, man halt also wenig technische Kompromisse.
Der größte Kompromiss ist eben Android hier, wo die Update situaiton bei Tablets entsprechend Mager ist.

Allerdings, für deinen beschriebenen Einsatzzweck ist die Android Version zweitrangig. Selbst wenn du mal 2-3 jahre zurück bist, wird das ganze funktionieren.
Sicherheitsupdates für den Browser (glaube nur Chrome) gibt es ja über WebView: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.webview&hl=en
Wenn ich hier nicht ganz daneben liege.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh