[Kaufberatung] Tablet für den Hausgebrauch

MaLa

Enthusiast
Hallo,

wir benötigen für Zuhause ein preisgünstiges Tablet. Das Tablet muss an sich nicht viel können: Es soll in erster Linie zum Browsen benutzt werden; möglicherweise hin und wieder ein Video auf entsprechenden Internetplattformen angesehen werden.

Wichtig ist uns eine lange Akkulaufzeit. WLAN ist im Haus verfügbar. Das Tablet außer Haus zu verwenden ist nicht vorgesehen. Kamera, UMTS, LTE usw. ist folglich nicht erforderlich. Letztendlich geht es darum, mal eben vom Sofa aus eine kurze Internetrecherche durchführen zu können bzw. eine Anleitung auf Youtube anzusehen, ohne dafür den PC hochzufahren.

Der preisliche Rahmen... Das ist eine gute Frage! Ich würde als absolute Schmerzgrenze mal 300,- Euro in den Raum stellen.

Da wir uns mit Tablets absolut nicht auskennen: Gibt es diesbezüglich Empfehlungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es 7 Zoll groß sein soll, das Nexus 7 2013, bei 8 Zoll das Iconia A1-840FHD, bei 10 Zoll das Nexus 10.

Kosten alle ca um die 200 rum.
Technisch gesehen ist das Iconia das neuste, gefolgt vom N7 2013. Das N10 ist zwar schon n bissl länger draussen, rangiert aber immer noch unter den besten Tablets, da es eine hohe Auflösung hat und immer noch recht flott ist.

Ich bezweifel das es das Nexus 10 für 200€ neu gibt. Ich bin zwar kein Samsung Fan, aber schau dir mal das Galaxy Tab 3 10.1 oder Tab 4 10.1 an. Die liegen beide bei etwa 210-230€ wenn du die 16gb Version nimmst.

Alternativ machst du mit dem Nexus 7 2013 nichts falsch, die 2012er Version würde ich dagegen wegen dem Tegra nicht nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Galaxy Tab 3 und 4 sind absolute Grütze. Und ja das Nexus 10 gab es oft schon unter 200€. P/L Referenz und das trotz des relativ hohen Alters.

Klasse, schon mal ein paar Geräte, die wir uns ansehen können.

Das Nexus 10 habe ich auf die Schnelle allerdings auch nicht zu einem Preis um die 200,- Euro gefunden. Der lag deutlich höher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh