Tablet für die Oma, max. 100€

baurat

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich suche für unsere Oma ein günstigeres Tablet, das ein "spezielles" Nutzungsprofil hat:
- Nutzung ausschließlich zuhause im WLAN, Akku-Kapazität eher unwichtig
- Surfen (nur mit einem Fenster, kein 20 Tabs offen oder so...) und WhatsApp (um Fotos und Videos der Familie zu empfangen)
- nicht zu klein (wegen Touch-Bedienung): ich denke an 10 oder 12", 13" sind wohl schon fast wieder zu groß

Das wärs eigentlich schon. Ich hab überhaupt keinen Einblick in den Tablet-Markt und hoffe auf eure Hilfe. Preislich hätte ich an die 100€ gedacht. Es kann auch gern was gutes Gebrauchtes sein.

Wer hat einen Tipp?

Vielen Dank im Voraus!
LG Heiko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke euch für die Tipps. Ich tendiere auch eher zu einem "vernünftigen" Ding, wobei man ganz klar sagen muss: die Oma wird das Teil wohl sicher nicht auslasten.

Der Markt ist ja irgendwie riesig- Tablets ab 50€ bis 500€... hat noch jemand einen Tipps aus eigener guter Erfahrung?
Danke!