Tablet für die Uni

chrisjee

Neuling
Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem 10 Zoll Tablet, womit ich in der Uni direkt in PDF Dokumenten handschriftliche Notizen mit nem Stylus machen kann.
Es soll natürlich auch möglich ein, einfach n leeres Blatt zu öffnen und Dinge mitzuschreiben.

Aktuell habe ich ein Ipad Air und dank der beschissenen Displaytechnik funktioniert da kein normaler Stylus mit dünner Spitze - nur so dicke Teile mit Gummiball.
Eignet sich natürlich überhaupt nicht für meine Zwecke.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Max Preis liegt bei 350 Euro.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 10" gibt es kaum etwas vernünftiges. Das Note 10.1 2014 von Samsung habe ich mal getestet und für miserabel befunden :d
Wenn dann ein Surface. Manchmal gibt es Dinge, die nur unter Windows geöffnet werden können und man somit mit Android und iOS nicht weiter kommt.
Allerdings kostet ein günstiges Surface Pro 2 auch an die 500€... Ansonsten gibt es fast nur 8" in dem Preisbereich.

ok super danke dir.
Hast du zufällig eine Ahnung, ob es einen gescheiten Stylus mit relativ dünner Spitze für ios gibt? Einer der bei meinem Ipad funktionieren würde?

Für die Aufgaben reicht aber auch ein Surface 2 RT 64GB. Mit Typecover teilweise für 275€ zu haben (neu), dazu noch Office.

welches Samsung schlägst du denn vor?

Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass das so schlecht sein soll. beim Galaxy Note werben die doch dafür, dass man da gut schreiben kann oder was?
Klar, das ist kein Tablet, sondern ein Smartphone. Aber das zB. das neue Galaxy Tab hat doch die gleiche Technik? Oder irre ich mich da..

ach das galaxy tab ist was anderes als das galaxy note tab? Gut zu wissen.
Ich hätte jetzt das Galaxy Tab genommen...

Das Galaxy Tab (http://geizhals.de/samsung-galaxy-tab-4-10-1-t530n-16gb-schwarz-sm-t530nyka-a1096781.html) hat keinen Stylus und ist auch generell, meiner Meinung nach, einfach mies... Die Display-Auflösung ist für den Preis unterirdisch. Da gibts bei der Konkurenz deutlich mehr. Ka. was sich Samsung dabei denkt.

Falls dir ein etwas handlicheres (und etwas günstigeres) Tablet als das Note 10.1 Tab lieber ist, gibt es noch das 8" NV Shield: http://geizhals.de/nvidia-shield-tablet-940-81761-2505-000-a1143691.html
Hat ebenfalls eine Art hardwaregestützten Stylus, allerdings wohl nicht ganz so gut wie die Wacom Technologie im Samsung.

Zuletzt bearbeitet: