Tablet für die Uni

Caam

Neuling
Hallo,
ich suche einen Tablet für die Uni. Betriebssystem ist mir egal.

Anforderungen :
Preis max. 700 €
Stifteingabe möglich, muss viel schreiben und Zeichen (Physik Student)
Klein sein max 13" denke ich
Akku Leistung über 4 Std.
PDF lesen, bearbeiten können

Gibt es da was gescheitest für mich ?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich suche einen Tablet für die Uni. Betriebssystem ist mir egal.

Anforderungen :
Preis max. 700 €
Stifteingabe möglich, muss viel schreiben und Zeichen (Physik Student)
Klein sein max 13" denke ich
Akku Leistung über 4 Std.
PDF lesen, bearbeiten können

Gibt es da was gescheitest für mich ?

Danke

Also ich kann dir zum IPad 2 Hardwareluxx - Preisvergleich raten, hab selber keins, aber eine Kommilitone von mir, der in den Vorlesungen immer neben mir sitzt.

Er hat dazu diesen kapazitiven Stift Just Mobile AluPen Eingabestift für Apple iPad/iPhone: Amazon.de: Computer & Zubehör und verwendet folgende App - Note Taker HD Note Taker HD for iPad on the iTunes App Store

Akkuleistung bei stetiger Benutzung - mehrere Tage!

Ich sitz immer daneben und finds einfach nur geil ihm zuzusehen. Ist echt super genial.

PDFs zu lesen ist ebenfalls kein Problem, er kann Sie sogar direkt kommentieren oder bearbeiten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
IMHO ist ein Tablet für sowas nicht geeignet, da würde ich eher zu einem Convertible greifen, die sind aber meist etwas teurer. Dafür kann man die Programme nutzen die man gewohnt ist und hat gleich noch eine vernünftige Tastatur dran.

Ich persönlich würde aber keins von beidem benutzen wollen, sondern einfach bei Block und Stift bleiben, besonders beim Zeichnen und Schreiben ist das flexibler.

Ich persönlich würde aber keins von beidem benutzen wollen, sondern einfach bei Block und Stift bleiben, besonders beim Zeichnen und Schreiben ist das flexibler.
Sign!

Sehe ich auch so.

Vor allem sind die Stifte bei Ipad & Cosehr ungenau und man muss dauernd aufpassen, dass man nicht mit der Hand oder einem Finger am Schirm ankommt.

Man bräuchte sowas wie das HTC Flyer - mit echtem Digitizer.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann arbeite mal mit einem echten Digitzer und staune.
Die Genaugikeit beim iPad ist grottenschlecht.

Die genauigkeit ist -Physikalisch bedingt- wirklich schlecht. Test: Versuch mal 2mal hintereinander den gleichen Punkt an zu tippen. Du erhälst immer 2 verschieden Punkte (auch bei dicken Pinseln). Bevor du dir das zulegst, probier es auf jeden Fall mal aus.

WEiß jetzt nicht, wie weit du schon bist mit Studium. Falls der Start noch bevor steht, würd ich dir generell raten erstmal abzuwarten und zu sehen, wie das wirklich abgeht mit skripten mitschrieben usw.
Ich war bis vor kurzem selbst Student (Maschinenbau) und wirklich beständig war nur die Paier&Stift Lösung. Bist viel flexibler beim vor und zurück blättern, Beim Skizzen Zeichnen usw.

Ich hab für den Zweck ein HP TC4200 und von absolut zufrieden. Das Teil hat mich 180 EUR bei eBay gekostet, inkl. Samsonite Tasche und Dockingstation. Zusätzlich hab ich mir einen Zweitakku für 16 EUR gekauft, womit das Gerät ca. 11 Stunden läuft.
Wenn du mehr investieren kannst, guck doch mal nach einem HP2740p oder IBM X61t.

Ein Prof. bei uns benutzt auch ein Convertible für seine Vorlesungen. Er benutzt MS OneNote und schreibt dann mit nem kapazitiven Stift. Ist schon ganz cool, allerdings kommt man immer ins schwitzen, wenn er mal "eben" etwas in seinem Text verschiebt oder einfügt. Er muss sich immer das Lachen verkneifen, wenn alle hektisch das Radiergummi zücken oder das eben Aufgeschreibene verwerfen und neu anfangen. :d

Also ein Tablet habe ich während des Physikstudiums nicht gebraucht. Es hat einfach keine großen Vorteile und ist eher eine Spielerei. Ein richtig cooler Student leiht sich das Mitgeschriebene einfach nur aus und kopiert es sich ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh