[Kaufberatung] Tablet für Dienstreisen+daheim

blue-fox

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2005
Beiträge
10
Hallo,

ich werde nächstes Jahr beruflich bedingt viel unterwegs sein und suche daher ein gutes Tablet.

Verwendung:
-Surfen
-Filme aus dem Netz streamen (Flashx, Steamcloud und wie sie alle heißen..)
-Skypen

-Multimedia-Station
Mein Fernsehr ist leider nicht allzu "smart".
Ich möchte das Tablet daher per HDMI-Kabel an meinen Fernsehr anschließen, um Filme auf den größeren Bildschirm sehen zu können.
Eine Docking-Station wäre hierfür schön.


Anforderungen:
- Android oder Win8
- 10-12 Zoll Display
- Full-HD wünschenswert
- 8 Stunden Akkulaufzeit
- 1xUSB-Host
- 3G wäre schön, ist aber nicht zwingend notwendig
- maximal 1 kg schwer

Was könnt ihr mir in der Preisregion bis 900€(+/-) empfehlen? Es darf gerne auch billiger sein ;-)
Persönlich finde ich ja das "Iconia W700" sehr interessant.
Mit den Android-Geräten kenne ich mich leider nicht wirklich aus. Würde ein Nexus10 von der Leistung her auch reichen?

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. mit Android genügen 10z, mit Windows braucht es eher 12z
2. FullHD ist für die derzeitige Technik ein overkill und somit nicht wirklich empfehlenswert, in einem Jahr könnte es besser aussehen
3. für 720p Live-Streams braucht es mindestens einen Tegra 3, höhere Live-Streams packen derzeitige Android Tablets nicht (youtube geht auch 1080p); bei Windows kenne ich die aktuelle Leistung der Atoms nicht, ist aber vermutlich nicht besser
4. 8h Laufzeit unter Last sind kaum machbar, können nur bei Minimalbenutzung erreicht werden; mit Ausschalten und Einstellungsoptimierungen kann eine Akkuladung mehrere Tage halten, d.h. nicht die nonstop Akkuleistung ist in der Praxis ausschlaggebend, sondern wie lange der Akku ausgeschalten und/oder im Idle durchhält, die Unterschiede liegen hier von 1 Tag bis 2 Wochen

Wenn du mit Android noch nicht so vertraut bist würde dir ein Windows Tablet (bei Win8 mit mind. 64GB) besser gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh