[Kaufberatung] Tablet für dig. Notizen während Vorlesungen etc. gesucht

WakeUp

Enthusiast
Hallo,
unsere Tochter sucht ein Tablet zum Mitschreiben während der Vorlesungen (2.Sem). Ab und zu Netflix etc. sollte auch machbar sein, Spielen fällt aus. Ein ipad fällt auch raus, sie hat sonst keine apple-Geräte und erst recht nicht itunes.
Zur Verfügung stehen max. 500€ inklusive Stift. Wichtig wäre, dass die Aufschriebe automatisch in ihr google account gesichert werden, wenn das Tablet im wlan online ist. Das müsste doch mit google drive gut machbar sein?
Momentan erscheint mir dieses Angebot recht gut:
Reichen die 4GB RAM für die Bedürfnisse? Der physische Speicher kann ja durch eine Karte vergrößert werden.
In diversen Test kommt das S7FE bzgl. Schreiben ganz gut weg. Habt ihr bessere Alternativen?

Danke und Grüße
WakeUp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schreiben auf einem Display ist nicht das selbe wie auf Papier. Ich hasse es und tippe daher lieber auf einer Tastatur mit, als auf einer glatten Oberfläche rutschig mitzuschreiben. Alternative: "Paper-feel" Displayfolien verwenden, die gibt es auch für das Tab S7 FE. Damit schreibt es sich schon angenehmer auf dem Tablet, das mit über 12 Zoll auch nahezu DIN A4 Maße mitbringt.

Das Tab S7 FE ist sicher ein gutes Produktiv-Tablet. Mit der Tastatur für knapp über 400 Euro ist das ganz ein ordentlicher Deal und sie hat zwei Möglichkeiten, flott mitzuschreiben. Genügend Software auf Android gibt es mittlerweile auch, um das ganze zu digitalisieren, zu verwalten und abzuspeichern (Cloud etc). Mir fällt da sofort Squid ein...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Rückmeldung. Ein 14Zoll HP-Notebook hat sie, aber gerade bei online-Vorlesungen benötigt sie das Notebook zum Schauen und noch ein Tablet zum Schreiben. Das mit den Folien ist ein guter Tipp, Squid sage ich ihr ... sie hat es mittlerweile bestellt.

Danke und Grüße
WakeUp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh