[Kaufberatung] Tablet für eBooks/PDF/Surfen etc. gesucht

Wobbel

Neuling
Moin!

Ich suche ein Tablet, welches die im Titel genannten Funktionen erfüllt, insbesondere:

Surfen, Youtube, Foren, eMail.... was man online halt auch mal Abends vom Sofa aus machen möchte :)
Es sollte geeignet sein, um eBooks darauf zu lesen. Es muss nun nicht so extrem leicht sein, dass man 10 Stunden durchlesen kann, meistens wird es da eher für 1-2 Stunden genutzt.
Die Auflösung.... sollte schon HD sein, wobei das nicht der Knackpunkt ist.

Aber besonders Wichtig: Ich habe eine Menge Sachen aus A4-Büchern eingescannt (viele P&P Regelbücher etc.) und würde die gerne vernünftig auf dem Tablet als PDF lesen können, daher sollte
das Display schon groß genug sein um die A4 Seiten lesbar wieder zu geben.

Das wären die wichtigsten Punkte.
Betriebssystem sollte soetwas wie OpenOffice haben/unterstützen.

Vielleicht kann mir ja hier geholfen werden :)

Vielen Dank im Vorraus,

Wobbel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
iPad Air.
Durch das 4:3 Format ist es einfach optimal um PDFs oder Bücher zu lesen. Surfen, Youtube, Foren und co. natürlich auch problemlos. Akku ist spitze. Display hat eine gute Auflösung und überragenden Farbraum.
Für Office gibt es Pages/Numbers und Keynote von Apple (kostenlos), die eine wirklich sehr gut Experience an einem Tablet Gerät bieten. Zusätzlich hat iOS aus meiner Sicht die immer noch mit Abstand besseren Tablet Apps.

Ist natürlich auch teurer als die Konkurrenz, du kannst aber mindestens 3 Jahre mit Software-Updates rechnen. Bei Android sind es oft eher 6-12 Monate.

Würde momentan eigentlich kein anderes Tablet kaufen, außer man ist natürlich der absolute Apple-Hater.

Das iPad Mini (mit Retina Display) in 7,9" könnte auch noch intressant sein. Das Nexus 7 finde ich zwar auch klasse, aber 7" ist dann doch etwas klein für PDFs und 16:9 ist da auch nicht so praktisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze das Nexus 7 für deine gewünschten Aufgaben, also hauptsächlich Surfen, Youtube, Tapatalk und A4 Seiten in der Uni mitlesen / Notizen machen - da 16:10 geht das ganz gut, ist aber eben schon auf min. 1/4 verkleinert zum original A4.
Ein ebook hab ich auch schon damit gelesen, aber hier ist ein kindle auf jeden Fall besser als irgendein Tablet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh