[Kaufberatung] Tablet für Kinder

zerosys

Enthusiast
Moin Leute,

mein 5 jähriger Neffe soll ein Tablet für kontrollierte Spielerei für zwischendurch und spielerisches Lernen bekommen.
Wenn man Google bemüht stößt einem direkt das Amazon Fire Kids Edition ins Auge, dessen Bewertungen teilweise stark schwanken.

Daher wollte ich mal fragen ob es hier die ein oder andere Empfehlung gibt, "sollte" es überhaupt ein "Kinder"-Tablet sein oder wäre es besser ein Android-Tablet zu kaufen und dies irgendwie kindergerecht einzurichten(falls sowas überhaupt geht)?

Habe auch Berichte wie hier: Kinder Tablet Test 2016 | Unsere Kaufempfehlung aber bin mir da nicht so sicher inwieweit man solchen Seiten glauben schenken kann. Daher wäre ich für Hilfe dankbar.

Preislich dachte ich so an ~100€ +- 20/30.

Gruß

zs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Ich hab genau das gleiche Problem im. Letzten Jahr gehabt.

Ich habe mich dazu entschieden im ein normales Tablet zu kaufen (Galaxy Tab 3 in 7")

Das kostet nicht viel (unter 100€neu, ich hab meins hier im forum für 60 gekauft) mit ner passenden Hülle (Gummi) ist es grob geschützt.

Samsung bietet den "Kindermodus" als App für Smartphones und Tablets an, damit kannst du entscheiden was er damit macht und wie lange er das tut.
Das ganze dann für Kinder mit Bildern getrimmt.

Unser Sohn benutzt das Tab jetzt seid einem Jahr und es ist immernoch aus wie neu.

Und wenn es kaputt geht dann ist der Verlust zu verkraften.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App

Hört sich eigentlich ganz gut an, ich werd mich mal etwas informieren was der Kindermodus von Samsung so alles "macht,kann,ist".
Danke schonmal für den Post.

Das stimmt, auf den aktuellen Tabs ist der drauf, auf meinem alten Tab2 10.1 war der nicht drauf.

Deswegen habe ich auch explizit das tab3 7.0 genannt, den da geht das auf jedenfall..

Ich werde das Tab3 7.0 denke ich mal nehmen.
Das Fire Kids hört sich zwar ganz gut an vorallem mit der 2 Jahresgarantie von Amazon, aber ein normales Androidgerät welches man dann auch als solches nutzen kann ist wohl die bessere Wahl.

Danke für den Tipp grog

Kein Problem, wenn du noch fragen dazu hast, schreib mir ne pn...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh