[Kaufberatung] Tablet für max 400 Euro - bin überfragt

b3nn1_thereal

Enthusiast
So, brauche nun auch so nen Teil im Wohnzimmer.
Anbindung reicht mir wlan vollkommen aus. 3G wird nicht benötigt.
Im Notfall kann ich mein Handy als Wlan Hotspot nutzen.

Displaygröße wäre mir mindestens 10 Zoll wichtig, will ja auch was drauf erkennen können und auch mal nen Magazin oder so in PDF Form lesen.

Würde dann das gnaze als Surfmaschine für das sofa nutzen, oder mal nen film drauf schauen in der Badewanne, oder auch mal nen Spiel drauf daddeln.

Nun mal verschiedene Geräte angesehen im internet (leider nicht die Möglichkeit mal eben zu MM zu fahren oder so)

Acer Iconia A500 und das Asus Transformers gefallen mir da sehr gut.
Das Asus hat ja schon diesen Tegra Chipsatz drin und ein IPS, das Acer wohl nicht.
Dafür hab ich nun gelesen, dass es wohl noch Probleme geben soll divx und mkvs auf einem Tegra abzuspielen.

Könnte ihr mir heir vielleicht weiter helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann Dir das Asus Transformer empfehlen, stand auch vor der Entscheidung und das Teil ist wirklich top. Super Display, keinerlei Probleme mit Eingabe, Root geht jetzt bei allen Versionen. Aktuell bei allen Saturn für 349 zu haben. Da gibt es auch das Acer, habe beide mal in die Hand genommen und direkt das Asus mitgenommen.
Mit dem richtigen Player gibt es keine Probleme beim abspielen, sind die Videos 1920x1080 dann kann es ggf. ruckeln, bei 720p aber kein Problem.
Akkulaufzeit problemlos 2 Tage bei durchschnittlicher Nutzung am Wochenende. Im Standby verliert es fast nichts an Akku.

Wenn du nur W-LAN brauchst kauf dir bei Ebay ein Refurbished Galaxy Tab (Vom Händler mit Garantie und Tab ist im Neuzustand, nur ohne OVP) für 330€. Vom Preis ganz ab ist das Pad auch so das aktuell beste am Markt es läuft alles wirklich flüssig, Verarbeitung ist auch gut und vor allem ist es deutlich leichter als die Konkurrenz (bei Tablets merkst du jedes Gramm)

Das Galaxy ist sicherlich top, würde bei dem Angebot aber nur bedingt zuschlagen, erstens weil die Geräte gebraucht sind(Kommen wohl alle aus US) und die Garantie nur 30 Tage beträgt. Bei Notebooks und Tablets ist neben dem Display die Garantie für mich der entscheidende Kaufgrund.

ne nix von ebay oder so, wenn dann neu. Garantie ist mir auch wichtig....weiß ehrlich gesagt noch nicht was ich mache, eventuell warte ich auch erstmal noch ab bis die neuen Plattformen draußen sind. Im Moment tuts das Netbook auch noch und mein HD2 mit Android im Notfall auch noch da...aber ich les mich mal weiter rein...

diese Archosteile sind nicht so gut, oder?
sind ja teilweise 100 Euro und mehr billiger wie so nen Acer oder Asus Tablet

Wenn es was günstiges sein soll dann das Hannspree Hannspad, andere Alternativen gibt es nicht, bzw. die taugen dann nicht wirklich was. Nachteil bei dem ist neben der geringeren Akkulaufzeit auch das schlechtere Display, reicht aber sicher vollkommen aus für den normalen Einsatz.

Gruss,

Hallo,

da kann ich dir das Acer Iconia Tab A500 empfehlen.
Habe das selbst und bin bisher nicht enttäuscht worden. Preislich liegt es bei ca. 380€ für die 32GB Version.
Für mich ist das Acer Iconia Tab A500 ein sehr gelungenes Tablet zu einem fairen Preis.

Gruß

Zweite Stimme von hier für das ASUS Transformer 1.
Sehr zufrieden mit dem Teil.

Ich kann auch für das ASUS Transformer sprechen. Das Teil ist echt fein - vor allem die Option mit der Dockingstation ist super. Würde es jeder Zeit wieder kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh