Tablet für Oma ca. 150Eur

SaRo111

Experte
Hallo,

die Oma meiner Tochter hat es nun endlich eingesehen mal etwas in richtung techn. Fortschritt zu tun.

Sie hat von all dem keine Ahnung (ich pers. in Sachen Tablet auch nicht).

Gebraucht wird ein Gerät mit ca. 10", da sie weiter wegwohnt möchte sie gern Fotos empfangen können per Whatsapp (meist zu Haus über WLan). Auch würde sie gern die Fotos ihrer Digitalkamera mit auf das Tablet speichern, also wäre eine SD-Karten einschub sinnvoll. Ein kleines Spielchen wäre auch noch vorstellbar. Ansonsten halt mal was nachschauen im Internet und Skype.

Das einlegen einer Sim wäre toll da ich noch eine Netzclubkarte hier rumliegen habe ist aber nicht zwingend notwendig.

Kostenpunkt ca. 150Euro

Gefunden hab ich das ASUS MeMo Pad 10, dieverse Discounttablets von Lidl und Aldi, sowie einige Chinatablets wobei ich da sagen muß das mir die Qualität der Verarbeitung da nicht zusagt (zumindest sind meine Erfahrungen bei Chinahandys so)

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Whatsapp gibts als Tablet Version nicht, es gibt wohl Bastel Lösungen aber die kommen wahrscheinlich nicht in Fragen (wenn die überhaupt noch funktionieren )

2. Fotos von ner Digi Cam auf nen Tablet zu bringen würde ich eine SD Karte mit Wlan empfehlen (Suchergebnis auf Amazon.de für: sd karte wlan) somit kann sie die Bilder direkt per Wlan auf das tablet senden, alles andere ist vielleicht zu umständlich für die Oma

3. wo haste das Asus Tablet für 150€ gesehen ? Das budget schränkt das ganze schon sehr ein, da kommen fast nur noch China Tablets in Frage. Das Asus wäre ansonsten schon mal ne gute Wahl. Wenns eins mit UMTS sein soll dann vielleicht dieses http://geizhals.at/de/huawei-mediapad-10-link-53011417-a910646.html

Viber geht auch auf dem Tablet, ist quasi das gleiche und auch kostenlos

Viber geht auch auf dem Tablet, ist quasi das gleiche und auch kostenlos

Ich muss jetzt mal doof fragen! Wenn ein Tablet z.Bsp. Android hat kann ich mir doch whatsapp ganz normal wie auf dem Samrtphone im Playstore runterladen. Danach registriere ich mich mit meiner Telefonnummer die ich auf dem (meine Mutter auf dem) Handy hab und losgehts.

Viper funktioniert mit Emailadresse oder?

Hmm glaube man braucht bei denen 2 eine Mobilnummer. Nur bei Whatsapp geht es glaube ich nur auf einem Gerät, dh entweder auf Tablet oder Handy.
Viber kann man mit einer Nummer auf mehrerern Geräten nutzen

Bei Smartphones gehts mit 2 Geräten, zumindest bei mir. Aktuell hab ich meine richtige SIM ohne Internetverbindung (BSP. 0157) in Chinahandy X, auf meinem Xperia Smartphone hab ich SIM mit Internetverbindung (BSP: 0172), WhatsApp Nummer ist nach wie vor die 0157 die garnicht in meinem Xperia ist.

Offiziell geht whatsapp nur auf einem Gerät und bringt dann oft Fehlermeldungen. Gerade bei alten Leuten würde ich niemals ein langsames Billig-Gerät kaufen. Auch aus Bedienungsgründen entweder iOS oder Windows.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh