Tablet für Pdf und Inet surfen.

primigenia

Enthusiast
Hallo.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Tablet.
Es soll PDF gut darstellen können, weiters zum Internetsurfen über WLAN - 3G ist nicht vonnöten, ich würde es sogar begrüßen, wenn es nicht dabei wäre.
Ich werde es an der Seite meines Laptops mit in die Uni nehmen, ein Netbook ist daher keine Alternative.

Ich dachte schon an ein Ipad, allerdings sind die Dinger viel zu teuer.
Derzeit liebäugle ich mit dem Flytouch 3 oder Zenithink.
Ich denke, dass der Bildschirm eher in Richtung 10 Zoll gehen soll, wegen der besseren Lesbarkeit.

Spiele: um weniger Abgelenkt zu sein wäre es sogar besser, wenn gar keine drauf laufen würden.

Gibt es einen anderen Shop als den CECT shop, welcher empfehlenswert ist?
Bei Cect kommen ja noch die Versandkosten und Zoll drauf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was besseres als das Ipad wirste aber wohl nicht bekommen. (schon gar nicht in der Größe).
Das 1er reicht für deine Anforderungen vollkommen.
Gerade bei PDF lesen (denke mal du willst Bücher/Zeitschriften damit anschauen?) ist es wirklich ideal!!!!!!
Ich selbst lese gerne Comics damit, meine Freundin Bücher.
Und surfen ist auch sehr flüssig und einfach.
Die anderen Tabletts fand ich auch von der Bedienung her recht schwergängig.

Oder du wartest halt, bis sich da endlich was tut am Markt. Aber da andere Hersteller ja immer länger auf sich warten lassen, wirds noch dauern.

PS: Bin kein Apple Fan. Ganz im Gegenteil! :)

aber das gebrauchte Apfel Zeugs ist soooo teuer :(

Mh, wieso gibt es nix besseres als Apple Ipad?
Gerade wenn es nicht um Apps geht, dann ist Android besser. Schon allein wegen Flash Support.

P.S.: Ich hatte 1 Jahr Apple iPad 1 und derzeit Android 3.0 und bin deutlich glücklicher mit letzterem.

Zuletzt bearbeitet:
Welches aktuell kaufbare, günstiger als ein kleines 1er Ipad und in dieser Größe gibts sonst? ;)

Mh, gerade war das iPad noch das beste ohne Einschränkungen, nun nur wegen dem Preis? :fresse:

Ich glaub du hast da was falsch verstanden! In jeglicher Hinsicht! :)
Sorry falls ich mich etwas kompliziert ausdrücke.

Tja, ääääähm....
kA :( ... so wenig wie möglich :)
Ich hab die Möglichkeit, ein Flytouch 3 für 180 Geld zu kaufen. (Inkl. Zoll etc.)
Dann hols dir. :)
Wenns dir nix ausmacht, dass das Display eine andere Proportion hat als 4:3 (gerade weil du ja PDFs lesen willst, und du dadurch weniger Formatfüllend die Seite anzeigen lassen kannst) ist das doch ok.
Gewicht und Handhabung ist auch sone Sache, wenn man geizig ist, sieht man darüber weg denk ich.

Zuletzt bearbeitet:
wenn dein primäres interesse beim lesen liegt würde ich mir statt n tablet durchaus ein ebook reader anschaun, mit den aktuellen kannste auch n bisschen surfen. Einziger nachteil, nur graustufen dafür in sachen lesen aber jedem tablet meilenweit überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Einen Ebook Reader habe ich schon.
Fürs Bücher lesen gut geeignet, aber nicht für PDF Scans.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh