Tablet für Rezepte, Filme, Youtube & Co.

Mizuki

Profi
Ich hatte lange eines der ersten Lenovo Yoga Tablets aus 2014 das super war um in der Küche darauf Rezepte anzeigen zu lassen oder auf der Couch mal Fotos oder Youtube zu schauen bzw. auf Reisen mal eine Serie darauf schauen zu können.
Irgendwann ging leider der Akku kaputt und das reparieren hat sich nicht mehr gelohnt. Ich habe daher vor 1,5 Jahren ein gebrauchtes aufbereitetes Microsoft Surface Pro 4 gekauft. Kaufgrund war, dass ich einen günstigen Ersatz wollte den man auch überall hinstellen konnte, ich fand daher den "Fuß" den das Surface hatte praktisch. Das Teil entpuppte sich als größter Fehlkauf. 1 Monat nach kauf hatte es bereits ständig Bildschirmfehler die immer schlimmer wurden, ich war schon häufig kurz davor das Teil zu entsorgen. Da es seit gestern Abend nicht mehr laden möchte, hat es nun den Todesstoß erhalten.
Ich suche daher nach einer preiswerten Alternative, was könnt ihr hier empfehlen? Fokus wäre:
- Filme schauen / Rezepte darstellen
- man sollte das Tablet ohne zusätzliche Hülle flexibel überall hinstellen können
- halbwegs akzeptable Akkulaufzeit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh