[Kaufberatung] Tablet für Serien und Surfen / Hearthstone

Souleater

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
278
Ort
Wien
Hi,
ich brauche einmal eure Hilfe, denn ich habe bisher nur Erfahrung mit iOS und keine Marktübersicht im Moment.
Was will ich: surfen, youtube, Serien schauen und Hearthstone spielen (glaube das geht bei Android noch nicht?). Das Ganze ist eigentlich nur für unterwegs / Pausen in der Arbeit gedacht, deshalb neige ich derzeit sehr zu einer Größe eines ipad Mini. Ich weiß nur nicht ob Serien schauen auf einem "kleinen" Tablet Spaß macht, vielleicht hat ja hier jemand Praxiserfahrung. 3G ist Pflicht, lange Akkulaufzeit, gutes Display und ich will eine sehr gute Verarbeitung. Speicherplatz muss mit 64Gb eigentlich ausreichen. Preisgrenze gibt es keine.

Prinzipiell gehe ich sehr in Richtung Ipad da einfach von der Verarbeitung usw nichts ran reicht. Was mir etwas Sorgen macht ist das überspielen der Serien. Ich hab es noch nie probiert (habe alles auf DVD und muss es erst auf den PC spielen und dann auf's Tablet), aber da Apple ja alles über itunes laufen lässt ist es sicher mehr Arbeit als notwendig. Das ist auch der Grund warum ich mir überlegt habe, evtl. doch Alternativen mit anderem OS an zu schauen. Hier kann ich es wahrscheinlich direkt von meinem PC auf eine Speicherkarte spielen und dann ins Tablet stecken.
Vom Zeitrahmen ist es auf jeden Fall so, dass ich noch warten werde bis Apple jetzt dann (hoffentlich) im Oktober / November die neuen Ipads vorstellt um zu sehen was die so können. Sollte also bei den Alternativprodukten auch ein Generationswechsel in diesem Zeitraum anstehen, kann ich also darauf warten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh