[Kaufberatung] Tablet für Uni

H1tm4n

Experte
Gesegnetes Weihnachtsfest euch allen.
Ich suche für die Uni und privat daheim ein Tablet. Er soll mir dazu dienen Vorlesungen mitzuschreiben und ggf. Notizen in PDF Folien einzufügen, brauche also einen Stift und Tastatur. Desweiteren für Multimedia daheim, also Youtube, Iptv, Officezeugs und so weiter. Er braucht also unbedingt Windows als Betriebssystem da er mir daheim als Laptop dienen soll und ich sonst meine Programme nicht installieren kann. Auflösung wäre FHD wünschenswert bei ca 12 Zoll. Akkulaufzeit ist ja auch klar je länger desto besser.
Budget wäre so circa 500€, mit Stift und Tastatur circa 700€. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp von euch. Das Microsoft surface go hat leider nur 10 Zoll und hat nur Windows 10 im S modus?!
Prinzipiell suche ich sowas wie das Microsoft Surface pro 6, was aber mit Stift und Tastatur für knapp 1000€ mir persönlich zu teuer ist und ich diese ganze Leistung wohl nicht brauche. Also ein Abgespecktes Surface pro 6 für 300€ weniger wäre gut.
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Kumpel hat für den gleichen Einsatz ein Acer Switch gebraucht für kleines Geld gekauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh