Tablet für Webentwicklung/Webdesign

bommell

Neuling
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Tablet.
Hauptsächlich werden folgende Dinge gemacht:
-Webentwicklung/Webdesign
- evtl. Android Entwicklung
-Bearbeiten von PDF's
-Lesen von Ebooks
- Schauen von Videos
- Surfen im Internet

Ich habe mir das Galaxy Note, das Note Pro, das Microsoft Surface, sowie das Ipad Air angeschaut.
Wichtig wäre mir ein Stift zur Eingabe.
Folgende Fragen hätte ich:

Ist es Möglich auf einem Tablet (Android/iOs) zu entwickeln? Gerade Dinge wie das compilen von SASS oder die installation eines Webservers stelle ich mir schwierig vor?

Schön wäre es, wenn das Tablet als Grafik-Tablett genutzt werden könnte.
Der Preis spielt erstmal keine Rolle!

Danke schon einmal im Voraus!:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Surface sollte dafür doch optimal sein. Android und iOS sind einfach ziemlich halbgar, beim wirklich produktiven Arbeiten stoßen beide Systeme schon mal schnell an ihre Grenzen. Mal davon abgesehen, dass die iPads gar keine native Stylus-Unterstützung anbieten und die Funktion auch bei Android höchst selten ist.

Warum mit Android herumärgern, wenn es in deinem Fall eine viel bessere Alternative gibt? ;)

Willst du entwickeln, bleibt nur ein Windows Tablet übrig.

Aber wozu an einem Tablet entwickeln?
Ultrabook plus Docking Station ist da sinnvoller.

Zu Hause und auf der Arbeit habe ich einen Mac und Windows Rechner.
Für unterwegs und gerade zum PDF's bearbeiten möchte ich allerdings nicht immer meinen Mac mitschleppen.
Gerade zum Bearbeiten von Pdfs bzw. beim Lesen von Fachbüchern finde ich ein Tablet sehr praktisch.

Für Android scheint es ja einige Apps zu geben, die wirklich etwas taugen(z.B. codeanywhere)
Ich frage mich nur wie das mit der Unterstützung von z.B. Sass aussieht, da dieses ja compiliert werden muss.

Da bleibt eindeutig nur ein Surface. Arbeiten auf Android und iOS ist immer noch mehr Spielerei als ernsthafte Umsetzung die Konkurrenzfähig ist. Bei deinem Einsatzzweck kommst du um ein Surface gar nicht rum. Gerade wenn dir der Stift wichtig ist gibt es nichts anderes.

Jap, definitiv das Surface. Wobei ich mir das auch dort nicht wirklich komfortabel vorstellen kann zu Programmieren

Danke schonmal!:)
Wie gesagt, es geht nur um unterwegs. Zu Hause bzw. im Geschäft arbeite ich an einem richtigen Rechner.
Ok, dann werde ich mir mal das Surface genauer anschauen.
Nutzt es vielleicht jemand und hat einen ähnlichen Gebrauch?
Gibt es konkurrenzfähige Produkte?
Kann man eigentlich eine SD-Karte verwenden? Vermutlich nicht, da ich nichts davon gelesen habe?
Lte müsste ich dann halt über einen Stick laufen lassen:/

Cool, danke!:)
Also nochmal zum Entwickeln auf dem Gerät:
Es geht mir eher um das Nachbauen von Beispielen aus Fachbüchern oder Tutorials und kleineren Projekten. Für den Rest habe ich mein Macbook/PC.
Nur wenn man unterwegs ist und z.B. ein Beispiel aus einem Tutorial/Ebook nachmachen möchte finde ich das ganz praktisch.

Kann es der Windows Store mit dem Playstore aufnehmen?

Eine Kiosk App wird es vermutlich auch geben, wei bei iOs/Android, sodass man sich Zeitschriften direkt kaufen kann?

Ich werde heute das Gerät im Media Markt mal genauer unter die Lupe nehmen:)

Wen interessiert den der Windows Store auf dem Surface? Du hast doch eben ein Surface-Pro um dich nicht damit rumschlagen zu müssen ;)

Da hast du natürlich recht.
Denkt ihr die Preise werden kurz nach Weihnachten sinken? Also möchte das Tablet spätestens anfang Januar kaufen.

Tevi hat zurzeit bei uns n gutes Angebot, das 128er mit i5, Type Cover und 1 Jahr Office 365 für 999€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh