[Kaufberatung] Tablet für World of Warcraft - Angeln!

F

FussballNRW

Guest
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem günstigen Tablet für World of Warcraft. Damit soll wirklich nur geangelt werden und in der Gilde bisschen chatten. Kein Raid, kein Questen oder mPlus. Alles auf der niedrigsten Graka Einstellung!

Wichtig wäre

- Akku hält 4 Stunden durch
- Leicht
- Günstig

Habt ihr da ein paar Ideen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendein gebrauchtes Windows Tablet wäre möglichst billig. Da gibts einige von Dell und Lenovo.

Ich bin allerdings nicht sicher ob das reicht und ob es besser ist als ein billiges Notebook - vor allem wenn wir über Wärme usw. reden.
Und mit den 4h bei Last ist auch so ein Thema, das schafft nicht jedes Notebook und nicht jedes tablet, vor allem nicht bei gebrauchten Akkus.

Ich kann heute abend mal schauen wie sich mein T450S so anstellt wenn ich angel und ihm den Strom abstecke, dann haben wir sehr wahrscheinlich eine bessere grundlage für unsere Schätzung.

Hast du eine Definition von "leicht" und "günstig" für uns?

Zuletzt bearbeitet:
Hey Lexi,
also es sollte schon ein Tablet sein!(Windows) Ich hae ein X250 von Lenovo, da läuft es zwar drauf, aber möchte schon gerne ein tablet, da es handlicher ist!

Hatte eigentich bis 200€ gedacht und nicht mehr als 1KG! Hab einige von Dell, Lenovo und auch teilweise Surface Pro bis 200€ gefunden. Aber ich weiß nicht ob es darauf läuft!

Wenn du ein X250 hast kannst du ja schon mal grundsätzlich die Hardware-Eckdaten vergleichen.
Wenn das grob passt gehts nur noch um Kühlung und Akkuleistung - da können wir dann genauer schauen.

Mindestens ne HD Graphics 530 (oder vergleichbar schnelle GPU) und 4GB RAM sollten es schon sein.

mit m3-6Y30 ist da z.B. das Minimum, dürftest du für 200€ aber eher nicht in nem vernünftigen Zustand bekommen...

wären da im Prinzip Optionen.

Zuletzt bearbeitet:
Braucht das Spiel mittlerweile echt so "viel" Leistung?

Ich hatte das zuletzt vor 10 Jahren auf nem 900mhz Singlecore Netbook gespielt..^^

Ich habe wow 2011 noch auf einem Business Notebook von 2006 gespielt, von externer usb-Platte! Aber die Zeiten ändern sich.
Nur zum Angeln ist die Hardware sicher eher nebensächlich, solange es sich starten lässt (zwingend 64bit).

Edit: Ansonsten könnte man das auch per GeforceNow oder AMDLink lösen.

Zuletzt bearbeitet:
www.ebay.de/itm/353124512448

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh