[Kaufberatung] Tablet fürs Surfen, Bilder bearbeiten etc

Vince_Vega

Enthusiast
Mahlzeit,

welches Tablet würdet ihr empfehlen, wenn es primär:

- Surfen: Youtube, FB usw,
- Upload von Fotos und bearbeiten und hochladen bei zum Beispiel Fotodose.
- Pokern auf Pokerstars oder FulltiltPoker
- (wohl) 10 Zoll Display, da Einsatz überwiegend zu Hause

Preis ist egal.

Danke für die Hilfe im Voraus.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fürs Pokern würde ich auf ein Windows 8.1 Tablet setzen - insb. wenn du beim Pokern eine HUD Software benutzt und gleichzeitig vielleicht noch Internetradio hören möchtest.

Wenn der Preis keine Rolle spielt, würde ich ein Tablet mit aktivem Digitizer Stift nehmen. Wenn der Akku lange halten soll (~8 Stunden), dann würde ich ein Tablet mit Atom CPU nehmen. Das Samsung Ativ Tab 3 wäre so ein Tablet - allerdings ist es m.E. übertrieben teuer und hat noch die alten Dual-Core Atoms verbaut. Neuere Tablets haben schon Quadcore Atoms.

Oder du greifst gleich zum Surface Pro mit einem i5 als CPU aber dementsprechend kürzerer Akkulebensdauer. Neben Digitizer Stift kommt es auch mit Full HD Display, was beim Multitablen helfen dürfte. Wobei man die höhere Auflösung nicht überbewerten darf, in der Regel ist die absolute Größe des Displays von größerer Bedeutung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh