Tablet Galaxy Tab 4 rooten wer kann mir helfen?

kepassa

Enthusiast
Hallo
ich will mein Tablet:
Samsung Galaxy Tab 4 mit der Andoid Version 5.0.2 rooten.
Hat das schon jemand durchgeführt?
Wer kann mir den genauen Weg erklären?
Alles was ich im Netz finden ist sehr schwammig (youtube) oder passt nicht auf meine Version 5.0.2
Warum will ich rooten:

Mich nervt das ich Apps nicht auf die MicroSD installieren kann so wie ich das will.

Der interne Speicher wird immer voller, auf der MICROSD Karte ist Platz ohne Ende.
Android ist bei der Rechteverwaltung mal richtig Scheisse. Entschuldigt das harte Wort.
Filme von SD laufen nicht und müssen erst in den internen Speicher verschoben werden. Was soll das?
Ich hoffe mit "Root" das Gerät besser auf meine Bedürfnisse einzurichten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus hier wird dir geholfen --->Samsung Galaxy Tab 4 Forum

habe dort selber das Rooten gelernt

dies ist nur für 4.4.2 aber wen du es einmal gerootet hast gehen auch neuere Roms drauf
da beim Install einer 5.0er Rom automatisch das neuste Recovery Tool instaliert wird

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir.
Das Forum und dein verlinkte Antwort kenne ich.
Da wird aber nur der "Root" für Version 4.4.2 beschrieben.

Lese mal mein Edit please ;)

welches Rom möchtest du den drauf ziehn

bei den Custom Roms giebt es viele
oder gibt es fürs tab 4 eins von Samsung
habe bisher nur Tab2 und bei Handys das Rooten durchgeführt

edit: also bei den bekannten modern finde ich keins ;(

wieviel Zoll hat das Tab -->http://forum.xda-developers.com/tab-4/development
in den Forum solltest du was finden

so mal Edit hatte was überlesen :sleep:

Zuletzt bearbeitet:
10.1 Zoll
Hast du eventuell einen anderen Link?
Ich fange gerade mit rooten an und kann dir nicht folgen :-)

ich Schau morgen mal in ruhe nach
bin heute zimlich platt von der Arbeit
wifi oder lte

Zuletzt bearbeitet:
A64 Now:
Nur weil jemand sein Gerät rootet, heist das noch lange nicht, dass er auch ne CustomROM aufspielen will ;)

Titanium Backup, um Systemapps zu löschen, braucht Root, um mal den Grund zu nennen, warum ich damals mit dem ganzen Zeug angefangen habe ;)

Ich hoffe mit "Root" das Gerät besser auf meine Bedürfnisse einzurichten.
Das wird ohne CustomROM nicht gehen.
Falls du nicht weis, was das heist: Es ist ein modifiziertes Betriebssystem, das meistens deutlich mehr Einstellmöglichkeiten bietet, als eine Hersteller-ROM und oft auch besser läuft (Flüssigerere Bedienung).

Ich hab vor 3 Stunden erst eine neue ROM auf mein neues Xiaomi Redmi Note 2 gespielt, die erlaubt es mir sogar, zu bestimmen, was die 3 Tasten unten am Gerät machen, oder einzustellen, dass das Gerät auch mit den Lautstärketasten aus dem StandBy geholt werden kann.

Ist ein Galaxy Tab 4 10.1 WIFI (ohne LTE bzw Sim Slot).
Ich habe von "Custom Root" absolut keine Ahnung.

Ich will einfach mehr Rechte im System haben (ich bin Windows verwöhnt).
Wie beschrieben finde ich keine Anleitung die für ein Samsung Galaxy TAB 4 mit Android 5.0.2. gefunden die
funktioniert.

Ich habe jetzt das INET durchsucht aber nichts passt auf diese Android Version (5.0.2)
Ich gestehe: Ich bin Einsteiger und möchte mehr wissen.
Mich nervt das ich eine 32GB SDHC Karte im Tablet habe die nicht genutzt wird wie ich es will.

Zuletzt bearbeitet:
wen du es laut der Android Hilfe mal gerootet hast könntest du auf Android 5.0 b.z.w 6.0 Updaten
Custom Rom dammit geht das verschieben auf die micro SD

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh