[Kaufberatung] Tablet gesucht (Android / Low-Price) 10"

def

Legende
Moin leute,

ich suche ein Tablet mit Android im 10" bereich für meine gute in der uni.

vor augen haben wir bisher das galaxy tab 2 10.1, welches ja aber schon etwas älter ist.

gebrauch wird lediglich sein über das wlan der uni auf scripte zuzugreifen (pdf) und diese direkt in der vorlesung vor sich zu haben und evtl notizen darin zu machen (hab gehört da gibts apps die das können)

(hintergrund, man muss nich jedes 5mio seiten script ausdrucken...)

das tablet soll keinen schreibblock ersetzen!!

mehr muss das ding ansich nicht können. klar wird er zu hause sicher mal zum surfen auf dem sofa genutzt dann.

was mir wichtig ist:

- günstig (tab 2 derzeit für 279)
- gut verarbeitet
- langer akku
- nach möglichkeit gute custom szene

kann man hier noch irgendwas sonst empfehlen in der preisklasse?

ich liebäugel natürlich mit dem nexus 10, allerdings ist mir der preis dann doch etwas zu hoch für den "kleinen" gebrauch, für den es sein soll

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
niemand hier vorschläge? oder gibts keine alternative?

Das Acer a510 gebraucht evtl.
Gutes Android, sehr flüssig, sehr lange Akkulaufzeit, potenter Prozessor

das gerät sieht auch sehr gut aus, allerdings sollte es schon ein neues sein

ich kann das gerät leider nirgends mehr in deutschland neu kaufen... zumindest find ich nix (wobei mir dann die um die 400 euro auch zu viel wären, da könnte man gleich ein nexus 10 holen)

im preisbereich vom tab2 gibts wirklich nix sonst?

naja was solls. auch wenn das thema scheinbar niemanden interessiert - hab mich für das tab2 10.1 entschieden

ist das in der stock variante ekelerregend am ruckeln, aber habs nur direkt geflashed auf android 4.2.2 und es ist butter weich nu

wieso nicht gleich so

PS: das a510 von acer ist mitunter eines der schlechtesten geräte, die ich je getestet hab. fullhd screen ja, aber kaum berührungsempfindlich. die sollten da n hammer mit beilegen zum bedienen
wirklich flüssig war es auch nicht. da ist das a210 wesentlich weicher gewesen (nahezu perfekt, wie jetzt das tab2)

Da hattest du das a700 mit dem 4.0er Android ;-)
Da war die berührungsempfindlichkeit nach einer Weile unter aller sau und man musste manuell umstellen.
Seit dem 4.1.2er Update ist das passé und auch sehr flüssig :-)

Das Tab2 ist sicherlich eine Gute Wahl, hast halt kein Rechenmonster.

Ich hatte das a510 mit 4.1.2 und es war wesentlich unperformater als das a210 und das Touch war wirklich unter aller Sau im Vergleich

Das die Performance schlechter ist zeigen mir auch alle benchmarks die ich gemacht und in Reviews gesehen habe...

Naja Wayne.

Bin im Nachhinein ganz froh das tab2 genommen zu haben allein schon wegen der xda Community

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh