Tablet gesucht

Kyraa

[Online] - Redakteur, Horst
Hai!

Ich suche wie der Threadtitel schon verrät ein Tablet. Ich habe mir heute mal einige Modelle angeschaut und bin einerseits zwar schlauer geworden, andererseits aber irgendwie auch ratloser. Ich hatte bisher eher ein Gerät der 7-Zoll-Klasse ins Auge gefasst. Nachdem ich heute ein eine Gerät von Acer und das Blackberry Playbook in der Hand hatte, denke ich mir könnts auch eines der größeren 10-Zöller sein. Da ich ein großes Augenmerk auf anständige Verarbeitung lege, machte es das schon etwas einfacher. Dummerweise war ich abgesehen vom Transformer Prime mit keinem der ausgestellten Tablets im Mediamarkt so richtig zufrieden. Das Playbook ist super verarbeitet, aber ohne Android geht bei mir nix. Die Samsung Galaxy Tabs fühlen sich absolut nicht hochwertig (zumindest nicht das 10.1N, das es dort gab) an, auch die Acer-Tablets machten eher einen gequälten Eindruck als hochwertig zu wirken. Das Sony Tablet S hat ein interessantes Konzept und ist recht gut verarbeitet, aber irgendwie nicht mein Fall. Das neue superdünne Toshiba-Tablet (AT-200 oder so?) hat Spaltmaße wie ein Wartburg Ende der 70er und so wirklich wertig fühlt sichs auch nicht an. Jetzt steh ich wieder vor dem gleichen Dilemma.

Transformer Prime wäre ne super Sache, als 64 GB ists mir aber zu teuer und das 32er gibts nur mit Keyboard-Dock, was den Preis wieder unnötig in die Höhe schraubt, da ich bisher keinen Bedarf für das Dock habe. Das alte Transformer gäbs auch mit 32 GB ohne Dock, aber soweit ich weiß gibts dafür nur Honeycomb und außerdem wollte ich nicht für 440 Euro ein Gerät kaufen, dass seit Monaten einen Nachfolger hat.

400, 450 Euro geht in Ordnung, aber viel mehr sollte es dann doch nicht sein. Ich hatte vor im Mai/Anfang Juni zuzuschlagen. Sind bis dahin evtl. schon die Galaxy Tabs der zweiten Generation raus? Wisst ihr, ob sich da was in Sachen Verarbeitung getan hat?

Danke schon mal!

Edit: Ganz vergessen: 3G muss nicht, WiFi reicht völlig aus. Ein Dual-Core-Prozessor sollte es schon sein, genauso wie 1 GB RAM.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist zwar eher unkonventionell, aber kannst ja mal gucken ob du irgendwo ein HP Touchpad begrapschen kannst, denn m.M.n ist das Teil relativ hochwertig, zumindest mit den anderen Androiden verglichen.

Müsstest dann halt selber noch Android draufflashen, aber das funktioniert A: schon sehr gut und B: ist CM m.M.n sowieso 100 mal besser als jede Herstellerversion und vor allem immer auf dem neusten Stand :d

Die 32GB Version liegt so um 200~250€, Tasche Tastatur gibt teils noch neu um je ~30€.

Alternativ evtl mal das Galaxy Tab 7,7, hat nen SAMOLED+ Display und afaik ne Alu Rückseite. Gibts aber leider nur mit 16GB und kratzt da schon an deiner Budgetgrenze.

Das 7.7 ist mir auch schon ins Auge gesprungen. Ich konnte es aber noch nicht testen, obs auch wirklich groß genug ist. Die Eckdaten sehen ja sehr vielversprechend aus. :/

wenn Du günstig an ein Motorola Xoom kommst, dann ist es durchaus noch eine Empfehlung. ICS ist in Vorbereitung, es ist aber ein leichtes, es schon jetzt zu mit 4.0.4 laufen zu lassen. Habe das Xoom seit einigen Monaten und bin immer noch sehr zufrieden. Es hat eine sehr wertige Verarbeitung und ist ein absoluter Langläufer...

Ich war heute mal unterwegs und hab ein paar Tablets begrapscht. Das Transformer Prime hatten sie im Mediamarkt. Dort kostet das 64er 599 € ohne Dock. Das 32er hatten sie gar nicht, aber immerhin ist das große ~50 € billiger als im Netz. Dann waren überall die beiden Sony-Tablets ausgestellt. Das Tablet P ist gar nicht meins, das Tablet S hat ein nettes Konzept aber allein die UI-Veränderungen schrecken mich genug ab, dass ich über das billige Plastik gar nicht erst nachdenk. Dann war im Saturn, zu meiner völligen Überraschung, ein Motorola Xoom ausgestellt - für nen Hammerpreis von 276 € (32 GB, WiFi)! Im Netz ists unter 389 nicht zu haben (16 GB, WiFi!). Prinzipiell fühlt es sich super hochwertig verarbeitet an. Die Materialien sind erstklassig, Spaltmaße sehr gering, allerdings ists auch sehr schwer. Interessantes Tablet für diesen Preis. Von Samsung war leider gar nix zu sehen. Was es noch gab war dieses superdünne Toshiba-Tablet und ein Acer, dass sich anfühlte wie die Mittelkonsole eines Opel Corsa A...

Ich hoffe insgeheim ja auf die Samsung Galaxy Tab 2 Reihe, besonders das 10.1er ... :/ Wenn das Müll ist, hoffe ich mal, dass Saturn den niedrigen Preis des Xoom hält, ähnlich wie beim Evo 3D.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Gewicht spricht etwas gegen das Xoom, aber dafür ist es halt auch kein Plastegeraffel. Man gewöhnt sich wirklich schnell daran und hält es mit beiden Händen oder legt es irgendwo ab. Wirst es sehen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh