[Kaufberatung] Tablet jetzt oder bald?

Was sagt ihr?

• ThinkPad Tablet 16gb mit Tegra2

Stimmen: 3 100,0%
  • Gedulden und Asus Transformer 2 holen

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

Dodgemaster

Neuling
Ich bin Student und brauche ein Tablet für die Uni. Ich möchte gemütlich Skripten lesen was editieren können (also hinschreiben), gute Akku Laufzeiten haben usw. Ich will es auch für den alltäglichen Bedarf gebrauchen. Termine Planen, Internet surfen usw. Gelegenheitspiele wie Angry Birds :) genügen mir.
Für alles andere hab ich meinen super PC daheim.....
Ich Frage mich nun ob ich um 505 Euro mir die 16gb Variante mit 3g holen soll oder nicht. Wichtig ist mir der Stift! Das heißt es fallen alle anderen Weg. (Bis auf das Asus, das ist auch super. Hat zwar keinen Stift aber man kanns in eine Netbook umwandeln :) )

Die Frage nun: Soll ich es mir holen? Oder auf das Asus Transformer 2 warten? Bzw. lohnt sich das warten und soll Tegra 3 um so vieles besser sein? Ich würde das Tablet schon recht bald brauchen, dass heißt 1-2 Monate noch max. warten......

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du weißt schon das man (fast) jedes Tablet mit einer Bluetooth Tastatur koppeln kann.

Ich persöhnlich find das Thinkpad ziehmlich gut. Aber evtl würde ich man noch auf die ersten Win 8 ARM Tablet/Convertibles warten. Sieht sehr vielversprechend aus.

Also ich werde es mir zu 80% kaufen. Nur weiß ich noch nicht wv. gb? Genügen 16gb oder soll ich 32gb kaufen. Ich würde mir sowieso auch eine 32gb SDHC dazunehmen.
Sind immerhin 90€ zwischen der 32 und 16gb Version. Und wie gesagt keine Spiel oder Musik. Eventuell mal ein Video oder ein Film, aber der passt ja auf die SD Karte locker drauf :)

Ich überlege momentan wegen einem Asus Slider oder Transformer 2 für die Uni. Für die Uni find ich die Tastatur gut (beim Transformer sogar mit Akku).

Ich denke aber mal ich werde noch etwas warten weil das Transformer 2 mit Tegra 3 bald kommen müsste. :)

Ich überlege momentan wegen einem Asus Slider oder Transformer 2 für die Uni. Für die Uni find ich die Tastatur gut (beim Transformer sogar mit Akku).

Ich denke aber mal ich werde noch etwas warten weil das Transformer 2 mit Tegra 3 bald kommen müsste. :)
Ich finde die Tastatur taugt nicht wirklich, viel zu klein für Männerhände :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh