[Kaufberatung] Tablet mit 3G für Pendler

Paintball-Junkie

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich spiel schon länger mit dem Gedanken, mir ein Tablet zuzulegen. Eigentlich wollte ich damit warten, bis es die ersten Windows 8 Geräte gibt und es dann hauptsächlich zum "konsumieren" auf der Couch benutzen.
Jetzt hat sich aber meine private Situation geändert und ich werde das nächste Jahr täglich ca. 2 bis 3 Stunden pendeln (Bahn und öffentlicher Nahverkehr). Ich möchte deshalb ein Tablet, um mir die Zeit während der Bahnfahrt zu nutzen und meine Zeit zu Hause dann nicht mehr mit abklappern von Luxx und Co. zu verbringen (müssen ;) ).
Meine Freundin hat derzeit einen Internetstick von Debitel. Ich würde die Simkarte davon gerne nutzen, um unterwegs ins Netz zu gehen. Das sollte ja klappen, oder? Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich dann ein Gerät mit 3G.

Wichtig wäre mir, dass ich komfortabel Emails abrufen und im Internet surfen kann (auch Foren). Außerdem wär evtl. eine Zeitungsapp nicht schlecht. Ich denke, dass sollte z.B. bei Android aber kein Problem darstellen. Von der Größe hätte ich gern 10". Wenn's geht, würde ich auch gern mal die ein oder andere Serienepisode (x264/mkv) apsielen, ist aber kein muss.
Beim stöbern im Netz bin ich bisher auf das TF201 von Asus gestoßen. Das gibt's aber soweit ich das verstanden habe nicht mit 3G. Den Vorgänger gibts mit dem Feature. Kann jemand zu den Geräten was sagen bzw. hat wer ne gute Alternative? Hat jemand mit dem grundsätzlichen Thema Pendeln + Tablet Erfahrungen?

Vielen Dank für eure Antworten
Gruß
Junkie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
iPad 2 kommt nicht in Frage? Wenn ja, bräuchtest du eben noch ne MicroSIM.

Ich empfehle dann einfach mal wieder das Galaxy Tab, das m.M.n einzig wahre Tab :)

Es ist leicht (bei einem Tab mekrst du jedes Gramm) qualitativ recht gut und die Software ist auch top, zudem gibts jetzt auch bald das ICS update.

Einzige Alternative stellt da m.M.n noch das iPad 2 dar, wobei dort dann immer die frage im Raum steht, ob man sich mit iTunes anfreunden kann, wenn ja ist es genial, wenn nicht kann man es fast vergessen :p

Ich empfehle dann einfach mal wieder das Galaxy Tab, das m.M.n einzig wahre Tab :)

Es ist leicht (bei einem Tab mekrst du jedes Gramm) qualitativ recht gut und die Software ist auch top, zudem gibts jetzt auch bald das ICS update.

Einzige Alternative stellt da m.M.n noch das iPad 2 dar, wobei dort dann immer die frage im Raum steht, ob man sich mit iTunes anfreunden kann, wenn ja ist es genial, wenn nicht kann man es fast vergessen :p

Aktuell Xoom wegen P/L, hab ich für 345€ geschossen, das 3G kostet um dei 390€ ;)

Vielen Dank für die vielen Antworten.
Apple kommt für mich nicht in Frage, hab ich irgendwie keine Lust drauf. Bin mehr der MS Fanboy ;)
Ich werde mir die Tabs mal anschauen. Was hats mit dem Samsung Update auf sich? Ist das was grundlegendes?
Samsung kenn ich von meinem Handy (Omnia 7) als sehr gut verarbeitet.
Aber der Preis des anderen Pads ist auch sehr interessant... Zu viel Auswahl ;)

Nachtrag: Hab mir grad mal ein paar Videos angeschaut. Das Galaxy-Tab würde mir minimal besser gefallen, allerdings ist mir der Preisunterschied zu hoch. Bei gleicher Speicherkapazität (32GB) ist das Xoom fast 300€ günstiger.
An die Xoom-User: Ist eine Lösung des SD-Kartenproblems in Sicht?

@Domii666: Hast du evtl. nen Shop dafür auf Lager?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn wir von der 32GB Version ausgehen, sind es, bei den sofort lieferbaren, 160€ Preisunterschied und keine 300€ :p

Vielen Dank für die vielen Antworten.
Apple kommt für mich nicht in Frage, hab ich irgendwie keine Lust drauf. Bin mehr der MS Fanboy ;)
Ich werde mir die Tabs mal anschauen. Was hats mit dem Samsung Update auf sich? Ist das was grundlegendes?
Samsung kenn ich von meinem Handy (Omnia 7) als sehr gut verarbeitet.
Aber der Preis des anderen Pads ist auch sehr interessant... Zu viel Auswahl ;)

Nachtrag: Hab mir grad mal ein paar Videos angeschaut. Das Galaxy-Tab würde mir minimal besser gefallen, allerdings ist mir der Preisunterschied zu hoch. Bei gleicher Speicherkapazität (32GB) ist das Xoom fast 300€ günstiger.
An die Xoom-User: Ist eine Lösung des SD-Kartenproblems in Sicht?

@Domii666: Hast du evtl. nen Shop dafür auf Lager?

Sd geht ab 3.2 ;) ich habs drauf ist schon raus.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh