Tablet mit LTE bis 400€

Alkonaut89

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich bin aktuell auf der suche nach einem Tablet für meinen Vater.
Ob es jetzt ein Android oder Apple Gerät wird ist eigentlich egal.

Das Tablet sollte folge Ansprüche erfüllen:

Gutes Display mit mindestens 10 Zoll
Eingebaues LTE Modem
Kamera

Es wird im Grunde nur für Reise und hin und wieder bei der Arbeit genutzt, um im Internet zu surfen und Bilder zu machen. Es werde keine Aufwendigen App oder die neusten Spiele damit gespielt.
Allerdings würde ich auf ein schnelles Tablet setzten, da mein Vater schnell dazu neigt den Spaß an etwas zu verlieren wenn ein Gerät ständig ruckelt oder es zu Geschwindigkeitseinbrüchen kommt, es muss einfach funktionieren!
Preislich wollte er bis 400€ gehen, darf aber auch gerne günstiger werden.
Ein Cover mit integrierter Tastatur könnte ihm bestimmt auch gut gefallen also wäre es vorteilhaft, wenn gutes Zubehör verfügbar ist.

Gruß
Alkonaut ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Lenovo Tab 3 S sieht wirklich nicht schlecht aus und macht einen wertigen Eindruck. Habe allerdings gelesen das lenovo nicht die beste Software hat,was auch besonders für die Aktualisierung des Betriebssystems auf die jeweils aktuellste Version gilt. Es ist bei Android Geräten leider sehr ärgerlich, dass viele Hersteller ein solch schlechten Support bieten. Ich würde daher gerne hinzufügen, dass es eine möglichst gute Softwareunterstützung für das Gerät geben sollte.

Habe mir jetzt auch mal das Asus zenPad 3s mit LTE angeschaut und bin davon reltiv begeistern, jedoch liest man auch hier das Asus nicht besonders bekannt dafür ist Updates zu liefern :/

Wäre es eventuell auch noch ratsam ein iPad Air2 zu kaufen?

Meine Erfahrungen mit diversen Asus NBs und einem Tablet sind durch die Bank mies.

Heute hat sich entscheiden, dass ich ende April nach Florida fliege. Daher stellt sich mir die Frage ob es Sinn machen würde bis dahin zu warten, um eventuell etwas zu sparen? 430€ Freimenge würde ja perfekt passen.

Sind die Apple Produkte in den USA günstiger

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh