[Kaufberatung] Tablet mit sehr guter Kamera und Display - Android/IPad/RT?

j4ckp0d

Enthusiast
Moin,

ich hab hier mal eine etwas ungewöhnliche Anfrage. Ich suche ein 10" Tablet mit einer Kamera die möglichst farbtreu aufnimmt und einem (IPS)-Display das die Fotos wieder genauso gut darstellt. Der Rest ist relativ egal, auch das Betriebsystem.

Ich weiß, Tablets sind eigentlich nicht für schöne Fotos gedacht und man darf keine Wunder erwarten, aber welches Tablet wäre denn sozusagen das kleinste Übel?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zugegeben: Ja, die Kamera des iPad ist die Bessere, zumindest nach den Vorschaufotos auf der Seite.

Aber... ein Tablet nach der Qualität der Kamera aussuchen?
Suchst du dein Auto nach der Größe des Aschenbechers aus? :P

Ist dir die Qualität des OSses völlig egal? Nicht, dass iOS schlecht ist, aber Android bietet einige Vorteile, welche viele zu Schätzen wissen (umgekehrt genauso)
Für unter 300€ gibt es sehr gute Systemkameras, welche bei kompakter Größe fast die Bildqualität einer Spiegelreflex haben.

Ich weiß, ist etwas seltsam, das Tablet ist auch nicht für mich. Aber ist halt so :)

Ich bin selbst großer Android-Fan aber nach den Bildern im Test kommt keines der Android-Modelle an das Ipad 3 ran. Und auch von den seit dann erschienenen Modellen scheint keins eine bessere Kamera spendiert bekommen zu haben.

Das hört sich interessant an, der Exmor-R-Sensor ist eigentlich ganz gut. Gibts schon genauere Infos zum Lieferzeitpunkt als "Zweites Quartal"?

Würde dann zum iPad 3 raten. Sehr ordentliche 5 MP Kamera und Retina Display. Erfüllt also beide Kriterien...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh