[Kaufberatung] Tablet mit Stift für Tochter (14) -> zeichnen, streaming, einfache Spiele

der.Razor

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2007
Beiträge
2.086
Ort
Raum BAD-RA
Hi zusammen,

meine Tochter hat ordentlich gespart und wünscht sich ein eigenes Tablet. Ich mag Tablets überhaupt nicht und habe auch wenig Ahnung davon und unser Famililien-iPad von 2017 liegt seit 2017 zu 99,9% nur ungenutzt rum.
Ich hatte selbst vor vielen Jahren mal ein "Barnes & Nobels" Pad und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass eine flüssige Darstellung einfach Pflicht ist.
Jetzt finde ich Tablets beginnend von 150 Euro und endend beim neuen iPad Air mit dem Apple Pencil Pro (für insgesamt 800 Euro).

Budget: am liebsten <300-400 Euro.
Nutzung: Sie wird es am ehesten fürs zeichnen/malen, für YT, für Netflix und Co., Spiele ala Brawl Stars & Surfen nutzen. Irgendwann jedoch auch mal für die Schule und zum Schreiben.
Cool wäre es also, wenn der Stift auch entsprechend sensitiv wäre.

In meinen Augen reichen: Wifi only, einfache Kamera(s), 128 GB.

Sie hat ein Samsung Flip 3 und eine Galaxy Watch. Kann das innerhalb des Samsung Kosmos irgendwie sinnvoll verknüpft werden?

Danke für eure Hilfe!

VG
Tim
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Standard iPad + Pen, ist imho immer noch (und wahrscheinlich für immer) alternativlos.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh