[Kaufberatung] Tablet mit Tastatur

gee68

Enthusiast
Hi Leute ich such nen Tablet mit maximal 12 Zoll, guter Power un das wichtigste mit Tastatur. Ob es dann so gelöst ist wie beim eee pad slider, oder beim eee pad transformer is eig egal.

Budget: 1000e !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du ja Geld wie Heu hast solltest du das neue asus Transformer Prime abwarten.

Sollte es doch erst 2012 kommen, dann hast du mit dem asus slider oder dem Transformer sehr gute Alternativen.

Aber wie schon erwähnt kann man beinahe an jedes Tablet eine extra Bluetooth Tastatur koppeln.

Die asus Geräte bieten aber eine sehr charmante Lösung ;)

ja des is mir halt relativ wichtig, muss halt unterwegs vllt auch ma was schreiben und dann extra immer ne bt tasta mitzunehmen find ich irgenwie nich so geil

dann kommt momentan eben das Slider bzw das Transformer für dich in Frage.
das neue Transformer Prime wurde auf nächstes Jahr verschoben hab ich heute gelesen.

also was ich bisher so gefunden habe.

Asus Eee Pad Slider

Asus Eee Pad Transformer

Acer Iconia W500

Dell Inspiron Duo

großartige Alternativen scheint es nicht zu geben.
Für die beiden letzen spricht Windows 7, bzw Windows 8,
Android ist mir für office Sachen etwas zu beschnitten, zumindestens die Erfahrungen die ich bisher gemacht hab.

Es kommt bald auch noch ein Samsung Tab mit Windows, das sah von den Daten und Bildern auch sehr lecker aus, wies jetzt nur nicht wann das kommt bzw ob du überhaupt so lange warten willst...

Was evtl auch noch in Frage käme wäre das du einfach eine Hülle mit integrierter BT Tastatur kaufst, z.b. fürs iPad gibt es da ja eine recht große Auswahl, fürs Xoom gibt das ebenfalls und fürs Galaxy Tab auch, wobei ich diese noch nirgens finden konnte...

Der Thread könnte auch von mir sein;)
Suche ebenfalls ein Tablet (auf dem sich Windows bzw. lieber auch Linux installieren lässt) mit vollwertiger Tastatur.

@-INU-
meist du den Samsung Sliding PC 7? Hardwareluxx - CES 2011: Samsung zeigt Slider mit Atom und SSD

Vom Dell hatte ich gehört, dass das Display nicht ganz so gut sein soll, zudem hat er keinen Video-Ausgang.

Oh Gott, wann sind die Atomlager endlich leer? Oder noch besser: Das einzige Atomendlager, dass ich gut finden würde wäre von Intel. :d

Denke die wirkliche "revolution" wird erst mit Win8 kommen, vorher würde ich mich auf nix halben einlassen.

hmm, schade dass es echt so wenige Tablets mit fest integrierter Tastatur gibt. Die Tablets mit zusätzlicher Tastatur sind nicht schlecht, aber man schleppt dann doch wieder 2 Geräte mit sich rum.
Gerade wenn kein Tisch in der Nähe ist, dürfte es mit der zusätzlichen Tastatur auf dem Schoß eine wackelige Angelegenheit werden - mal ganz abgesehen vom Blickwinkel auf das Tablet.

Mit den Handys/SmartPhones sieht es mittlerweile ja leider auch nicht viel anders aus ... *einen Blick auf mein gutes altes BlackBerry 8900 werf*

ok, definitionsgemäß hast du Recht, der richtige Begriff wäre dann wohl Convertible, also eine Netbook/Tablet-Mischung;)

Naja ich kann dich irgendwo verstehen, habe meinem Milestone auch nachgetrauert, massive Alu-Bauweise und Tastatur etc da ist bis heute keinen adäquaten Ersatz ist Aussicht...

Und wenn man dann einen gewissen professionellen Anspruch an die Geräte stellt kann ich schon verstehen das man beim Blick auf den aktuellen Markt nur heulen möchte ... Eine Flut an rundgelutschten Vollplastik-Bombern im Hochgalnzlook für den Consumermarkt, welche zwar in punkto Design/Verarbeitung/Material und Funktion/Ausgereiftheit immer mehr zu wünschen übrig lassen, aber dafür immer billiger werden, damit sich auch ja der letzte "Penner" 2 Tablets leisten kann bzw kauft...

Und alle die halbwegs wertige und ausgereifte Technik wollen mit der man mehr als Youtube Videos gucken und Doodlejump spielen kann, also die die die IT praktisch groß gemacht haben, gucken in die röhre :-[

Ok ist ein wenig am Thema vorbei und ja es gibt Convertibles, aber die Auswahl dort wird auch stetig geringer, vom Preis mal ganz ab...

ja des is mir halt relativ wichtig, muss halt unterwegs vllt auch ma was schreiben und dann extra immer ne bt tasta mitzunehmen find ich irgenwie nich so geil

Ich hab jetzt für diverse Tablets schon ganz elegante Lösungen gesehen, da würde mich das nicht stören.

Das hab ich mal in einer Vorlesung in Verbindung mit einem Ipad 2 gesehen, war extrem kompakt das ganze:

thk7p5lh.jpg

Ist dir schonmal in den Sinn gekommen, dass es sowas auch für andere Tablets gibt? ;)
Die Aussage des Beitrags sollte sein, dass es für Tablets relativ gute Lösungen mit BT Tastaturen gibt.
Und nicht "kauf dir ein Ipad!!!111einseinseins"... :angel:

Ich würde mir auch kein Tablet mit Windows kaufen. Wenn ich das Tablet dabei habe, dann soll es sofort und den ganzen Tag einsatzbereit sein. Wenn ich erst Windows booten muss, und noch dazu ein Tastatur haben will, dann nehm ich mein Notebook mit.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist deine Meinung, ich hätte halt gerne eine Verbindung aus Tablet und Netbook, mit den jeweiligen Vorzügen.
Ich werde mir als erstes Mal das EEE Pad Slider bestellen, wenns nicht gefällt schick ichs wieder zurück, aber probieren werde ich es mal, da es am ehesten noch meinen Vorstellungen entspricht.

Am liebsten hätte ich das Samsung Sliding PC-7 leider gab es da schon länger keine News zu, man konnte es zwar mal in den USA vorbestellen, bei Amazon.com habe ich es aber jetzt auch nicht mehr gefunden.

Mal was ganz kreatives, was hältst du denn von einem Convertible, denn das wäre ja dann die direkte Kreuzung aus Tablet und Subnotebook :)

@pax.BuRny
Das ist mir schon klar; der Kommentar war auch nicht ganz so erst gemeint, daher auch der Smiley.

das Lenovo Yoga sieht ganz brauchbar aus - hoffentlich bleibt der Preis trotz des IPS Panels noch im Rahmen.
Oder gibts mittlerweile noch andere Empfehlungen?

BTW: das BB 8910 Torch ist ein guter Nachfolger für mein 9800Curve.

Den Touchscreen des Vorgängers, das s1080 das bis auf die cpu identisch mit dem s1081 ist hat man in Linux schon zum laufen bekommen Gigabyte S1080 Challenge: Part 5

Also es gibt ja schon das ein oder andere Potente Win 7 Tablet in Deutschland wie z.B. das Samsung Serie 7 Slate PC oder das ASUS Eee Slate EP121 Tablet. Aber Slider leider noch nicht. Ansonsten würde das HP Elitebook 2740p noch in deinen Preisrahmen passen. Da gibt es allerdings unterschiedliche Displayvarianten einige können nur mit dem Stift bedient werden andere hingegen auch mit dem Finger teilweise auch multitouch. Da gilt es beim kauf drauf zu achten. In der Bucht kann man die Dinger für um 8-900€ bekommen.

Greetz Evil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh