Tablet mit zweitem Monitor?

Hallo,

Ich arbeite seit einigen Jahren auf einem Thinkpad T530, das langsam herumzuzicken beginnt. Nach einigem Suchen und Vergleichen habe ich mein Auge derzeit auf die Convertibles geworfen, also die Tablets, die mit einer Tastatur auch als Notebook-Ersatz funktionieren können.

Ich verwende Linux, eine externe USB-Tastatur und einen externen Monitor, den ich derzeit über DisplayPort mit meinem T530 verbinde. Könnte ich diesen Aufbau auch z.B. über den USB-C - Anschluss eines Dell 5290 2in1 anschließen? Im Netz lese ich da viel Verwirrendes, z.B. dass HDMI-zu-USB-C - Kabel nur für Laptops funktionieren, aber nicht für Tablets, usw.

Danke und Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Raussuchen der Infos.

Mir erschließt sich noch nicht der Vorteil von USB-C, wenn ich dazu einen externen Adapter benötige. Gerade bei mobilen Geräten scheint mir das eher ein Nachteil.

>Hat übrigens mit Tablet oder Notebook absolut nix zu tun.

Ja, sondern eher damit, ob das Gerät den jeweiligen alternativen Modus beherrscht, offenbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh