Tablet oder 2 in 1 für die Arbeit

wuchst

Neuling
Hallo zusammen,

nachdem wir letztens auf der Suche nach einem Laptop für meine Freundin waren (vielen Dank für die Hilfe, sie hat sich leider noch nicht entschieden... :wall: ), suche ich jetzt nach einem Tablet/2 in 1 für die Arbeit.

Wichtig sind:

- Nutzbarkeit als Notiz-/Zeichengerät (sprich Bildschirm mit touch)
- LTE
- Wlan
- USB (wenn C-Standard dran ist super, wenn nicht ist das auch ok)
- Gewicht nicht viel mehr als 1 KG inkl.! Tastatur
- Festplatte reicht mit 64 GB
- Arbeitsspeicher sollten 4 GB reichen für Win 10 und office und Internet, oder?
- Windows
- falls möglich ein matter Bildschirm
- schön wäre die Möglichkeit einen Bildschirm anzuschließen (geht wohl auch über USB-C???)
- Bluetooth

Genutzt wird das Gerät hauptsächlich unterwegs, daher auch das geringe Gewicht und LTE.
Gearbeitet wird dann lokal mit office und Internet (keine Foto- / Videobearbeitung) oder aber über einen Login zu unserem Büroserver.

Das Ipad wäre super, wenn es USB und Windows hätte.

Ich habe mir jetzt einiges angesehen, aber sehe wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht. Die Marke ist nebensächlich, passen soll es.
Einzig bei Lenovo habe ich gehört, dass dort angeblich (wie gesagt, hörensagen) mehr Menge Daten an den Hersteller oder sonstige Firmen versandt werden, als bei anderen Herstellern.

Preislich sollte sich das Ganze wenn möglich um 1.000 EUR abspielen, evtl. wäre auch ein Gebrauchtkauf denkbar, das muss ich noch klären.

Danke schon einmal im Voraus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh