Da ich gerne fotografiere, schaffe ich mir eine extra Kamera an, wahrscheinlich eine Android-Kamera (mit WLAN und LTE), die auch als mobile Webcam zu benutzen ist. Mit der Kamera möchte ich auch HD-Videoaufnahmen machen können.
Smartphone für Foto- und Videoaufnahmen ist mir zu unhandlich.
Ich habe einen kleinen handlichen Digital Voice Recorder. Es lässt sich auch gut als MP3-Musik-Player nutzen.
Meine neue Uhr wird die Android-Smartwatch Metawatch sein. Sie wird für sportliche Aktivitäten nutzbar sein wegen der GPS und anderen Funktionalitäten.
Mein Laptop dient für Foto- und Videobearbeitung, Programmierung und um im Internet zu surfen. Ich nehme den Laptop selten mit, weil er mir mit 2,7kg zu schwer ist.
Ein Netbook wäre mir wegen dem Bildschirm zu klein und somit wäre es für mich kein Laptop-Ersatz.
Ich telefoniere wenig über Mobilfunk, weil ich meist online bin und ich aus kostengründen VoIP-Telefonie bevorzuge. Ich schicke nur Web-SMS.
Bei VoIP-Telefonie ist auch Videotelefonie über das Internet gemeint.
D.h. also, ich möchte keinen Mobilfunkvertrag abschließen, sondern ich möchte nur mobilen Internet-Flatrate.
Ein Smartphone kann zwar als Digital Voice Recorder, Digitalkamera, Digital Camcorder, Smartwatch, Navigationsgerät und zum Surfen im Internet dienen, aber nichts richtig machen, hat also keine der wichtigen Funktionen eines jeden einzelnen Gerätes und ist zu klein.
Ein neu erschienenes Smartphone kann man zwar stark vergünstigt bekommen, aber nur in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag, welchen ich nicht benötige, da ich nicht über Mobilfunk telefoniere.
Ich möchte leicht unterwegs im Internet surfen, Emails lesen und schreiben, Videos anschauen, VoIP-Videotelefonie betreiben, eBooks lesen, Games komfortabel spielen und gut lesbar navigiert werden.
Ich möchte nichts doppelt haben.
Aber jedes Gerät sollte seine Aufgabe richtig gut machen, d.h. über die nötigen Funktionen verfügen.
Mein Laptop ist vier Jahre alt, er funktioniert immer noch wunderbar und Funktionsmässig bin ich immer noch bestens bedient. Ich möchte mir auch bei den zusätzlichen Geräten keine Gedanken mehr machen müssen für die Dauer von fünf Jahren. Von daher bitte ich um Verständnis für meine gestellten Fragen.
Smartphone für Foto- und Videoaufnahmen ist mir zu unhandlich.
Ich habe einen kleinen handlichen Digital Voice Recorder. Es lässt sich auch gut als MP3-Musik-Player nutzen.
Meine neue Uhr wird die Android-Smartwatch Metawatch sein. Sie wird für sportliche Aktivitäten nutzbar sein wegen der GPS und anderen Funktionalitäten.
Mein Laptop dient für Foto- und Videobearbeitung, Programmierung und um im Internet zu surfen. Ich nehme den Laptop selten mit, weil er mir mit 2,7kg zu schwer ist.
Ein Netbook wäre mir wegen dem Bildschirm zu klein und somit wäre es für mich kein Laptop-Ersatz.
Ich telefoniere wenig über Mobilfunk, weil ich meist online bin und ich aus kostengründen VoIP-Telefonie bevorzuge. Ich schicke nur Web-SMS.
Bei VoIP-Telefonie ist auch Videotelefonie über das Internet gemeint.
D.h. also, ich möchte keinen Mobilfunkvertrag abschließen, sondern ich möchte nur mobilen Internet-Flatrate.
Ein Smartphone kann zwar als Digital Voice Recorder, Digitalkamera, Digital Camcorder, Smartwatch, Navigationsgerät und zum Surfen im Internet dienen, aber nichts richtig machen, hat also keine der wichtigen Funktionen eines jeden einzelnen Gerätes und ist zu klein.
Ein neu erschienenes Smartphone kann man zwar stark vergünstigt bekommen, aber nur in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag, welchen ich nicht benötige, da ich nicht über Mobilfunk telefoniere.
Ich möchte leicht unterwegs im Internet surfen, Emails lesen und schreiben, Videos anschauen, VoIP-Videotelefonie betreiben, eBooks lesen, Games komfortabel spielen und gut lesbar navigiert werden.
- Kommt für mich also ein Android-Tablet eher in Betracht als ein Smartphone?
- Lässt sich ein Android-Tablet ähnlich gut mit anderen Android-Geräten wie den o.g. synchronisieren und nutzen wie mit einem Android-Smartphone?
- Können Fotos und Videos am Android-Tablet mit Apps ähnlich gut bearbeitet werden wie mit anderen Software am Laptop?
- Welches Android-Tablet kommt mit mobilem Internet-Flatrate, das Ihr empfehlen würdet?
- Mein Metawatch kommt mit Bluetooth 4.0. Muss ich also beim Android-Tablet darauf achten, dass es Bluetooth 4.0 hat, weil ich über das Tablet ins Internet gehe?
- Wird mit meiner Ausstattung an Geräten ein Smartphone überflüssig oder was kann ein Smartphone, was mir noch fehlt (außer Mobilfunk-Telefonie)?
- Viele führen ihr Smartphone beim Joggen mit. Ist es unproblematisch, stattdessen ein Tablet am Körper befestigt mitzuführen? Ist nur die Größe ein Faktor oder auch die Sensibilität des Gerätes, d.h. ist ein Smartphone weniger sensibel als ein Tablet, wenn es ständig geschüttelt wird beim Laufen?
- Kann das Tablet wie das Smartphone als Wecker bzw. Alarm, Radio, Uhr etc. benutzt werden oder ist die Akku-Laufzeit der entscheidende Nachteil des Tablets?
- Wann wird beim Tablet, wann beim Smartphone bei täglicher Nutzung ein neuer Akku nötig und wie teuer ist der Akku jeweils?
Ich möchte nichts doppelt haben.
Aber jedes Gerät sollte seine Aufgabe richtig gut machen, d.h. über die nötigen Funktionen verfügen.
Mein Laptop ist vier Jahre alt, er funktioniert immer noch wunderbar und Funktionsmässig bin ich immer noch bestens bedient. Ich möchte mir auch bei den zusätzlichen Geräten keine Gedanken mehr machen müssen für die Dauer von fünf Jahren. Von daher bitte ich um Verständnis für meine gestellten Fragen.