[Kaufberatung] Tablet oder Transformer Book

Focus263

Neuling
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Tablet 10Zoll oder einem Transformer Book das vom Preis her so um die 300 Euro liegt.
Gedacht ist gleich zwei zu kaufen da eins für mich ist und eins meine Mum bekommt.
Fürs Zocken habe ich einen guten PC von daher soll das Tablet wirklich nur dazu gedacht sein um im Internet zu Sürfen, Videos (Youtube) zu schauen oder eine Email zu schreiben oder Bilder zu betrachten.
Bei meiner Mum ist es eigentlich das gleiche ausser das sie ab und zu auch mal eine Textdatei schreiben muss was aber auch selten ist, aber das sollte ja auch möglich sein ?!

Zur zeit hab ich als Tablet das Samsung Tab 4 10.1 Wifi ins Auge gefasst oder das Asus Transformer Book T100TA .

Asus Transformer Book

Samsung Tab 4

Was mir bei den Transformer Book von Asus gefällt ist das man noch eine Tastatur mit Touchpad dazu hat und das ganze somit ein kleines "Notebook/Netbook" wird.
Das wäre natürlich von Vorteil bei meiner Mum da sie drotzdem eine richtige Tastatur hat.

Könnt ihr mir ein paar gute Tablets empfehlen eventuell auch welche die ihr selbst besitzt und somit sagen könnt ob sie brauchbar sind oder nicht.

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir gerade das Transformer Book in der 64GB+500GB Variante (bei Redcoon) gekauft.

Die Amazon Rezensionen erfassen die Vor- und Nachteile von dem Ding ehrlich gesagt ziemlich gut. Ich würde Dir raten, die 64GB Variante zu nehmen. Ich habe jetzt alle Windows Updates installiert und es sind noch 31 GB von 49 GB frei. Da ist sonst aber noch nichts groß drauf. Das finde ich jetzt nicht gerade viel. Jetzt stell Dir vor, es stünden insgesamt 32GB weniger zur Verfügung...

Hallo, Danke für die Antwort.

Ich habe mir jetzt das T200 von Asus gekauft, der Nachfolger vom T100 wo ein paar Sachen verbessert wurden und habe es jetzt 3 Tage lang getestet und bin sehr zufrieden damit :)
Hab auch die 64Gb Version genommen und beim T200 ist im Tastaturdock ein Fach wo man selbst ohne die Garantie zu verlieren eine 2,5Zoll HDD oder SSD Nachrüsten kann.
Der Akku hält echt lange und ich bin bis jetzt voll zufrieden damit :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh