Tablet ohne Digitizer, trotzdem präzise Eingabe möglich?

dude1989

Enthusiast
Hi,

ich habe mir ein neues ASUS T100TA zugelegt, da es aus Kostengründen für mich perfekt war. Ich bin Student und habe genau auf sowas gewartet.

Nun muss ich jetzt mittlerweile leider den riesen Nachteil für mich herauskristallisieren. Das Convertible hat keinen Stylus Digitizer verbaut...

Das ist sehr schade, da ich mir unbedingt Papier sparen wollte, indem ich One Note mit Stifteingabe verwende.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten eine Präzise Stifteingabe auf dem Tablet ohne Digitizer zu ermöglichen??? Ich habe von Adonit einen Bluetooth Stylus gesehen, kann mir aber dadrunter nochnicht viel vorstellen. Vielleicht habt ihr ja einen Lösungsansatz für mich, ohne das Gerät wieder verkaufen zu müssen. Den eigentlich gefällt es mir wirklich verdammt gut, bis auf diesen Aspekt!

Lieben Gruß

dude

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Kommilitone hat diesen Stift: Adonit JOT PRO FINE POINT - ADJPDG Dampening Präzisions: Amazon.de: Computer & Zubehör

Das geht schon erstaunlich gut und deutlich besser als mit diesen Knubbelstiften. Mit einer Eingabe der Note-Geräte kann man es aber nicht vergleichen.

Hi, den habe ich auch. Aber ist wirklich garkein Vergleich mit Geräten, die einen Digitizer verbaut haben. Ich bin mittlerweile zum Entschluss gekommen das T100TA wieder zu verkaufen (bzw. schon dabei) und habe mir jetzt das Dell Venue Pro 11 bestellt, welches einen Digitizer verbaut hat, Full HD und etwas schnellere Festplatte. Dafür aber ca. 200 € teurer ist.

Es erfüllt aber alle meine Voraussetzungen, bin gespannt wie das Dell performt. Muss da ASUS wirklich sagen, dass ich locker 100 € draufgezahlt hätte fürn Digitizer, wenn ich denn das ASUS Gerät behalten dürfte. Da ich aber sehr auf diese Stifteingabe erpischt war und nur deswegen auch ein Tablet kaufe, war das Gerät somit sinnlos für meine Zwecke. Schade, dass Sie da gespart haben, mal schauen wie das Dell Gerät performt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh