Tablet ohne GSM ?

Rickyman

Enthusiast
Hi,
mal eine bescheidene Frage.

Wenn ich nur so für das Sofa ein Tablet nutzen möchte, also Internet
lediglich per WLAN, geht das oder muss ich zwingend eine SIM-Karte
haben?

Mir schwebt da z.B. das Galaxy TAB 16GB wifi oder das Iconia TAB A500 32GB
vor. Also, es soll eben auch nicht sooo teuer sein.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, dann reicht die Wifi Variante ohne 3G und ensprechende Simkarte.

So ist es, würde aber von den beiden das Samsung vorziehen, da A: es leichter ist, was man definitiv merkt und B: der Support besser ist ...

Aha,

muss ich beim Kauf also darauf achten, das es die Wifi und NICHT die
3G Variante ist oder ist immer beides vorhanden? Kann man sich dann
später noch umentscheiden?

Danke

Aha,
dumme Frage noch:

Wenn ich die Variante mit 3G nehme aber keine Sim-Karte einlege, sondern
eben nur wifi nutze.

Gibt das Probleme oder kann man so machen? Falls ich evt.
doch mal später...

Grüße

Nein keine Probleme, aber wie bei jeder Technik ist "später mal" der Zeitpunkt wo man ehh ein neues Gerät kauft, weil es doppelte Leistung für halben Preis gibt... mal davon ab kannst Du natürlich per Tethering (über dein Handy) auch mit einem WiFi-only Tablett unterwegs ins Internet, falls das nur sehr selten vorkommt stört das imho nicht weiter.

Aha,
danke für die Info.

Letzte Frage:
Kann das jedes aktuelle Tab? Tethering
Und geht das mit eplus?

Grüße

Beim Tablett ist das kein Problem, das greift ja nur per WiFi auf das Handy zu, sprich dem Tablett ist das egal ob da ein Handy, Router (zu Hause), oder sonst was weiterleitet ins Internet. Dein Handy muss es halt unterstützen und natürlich einen Vertrag haben wo die Internetnutzung nicht teuer ist (sprich eine Flatrate, aber die würdest Du ja ehh fürs Tablett ansonsten benötigen...). Wenn Du als Handy ein normales Smartphone verwendest ist das ehh kein Problem, Android unterstützt seit Version 2.2 (oder noch früher?) Tethering von Hause aus...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh