[Kaufberatung] Tablet PC für die Mutter

chrissi1106

Mr.TestDrive
Hey,

ich suche ein Tablet für meine Mutter, sie kann sich dann auch für neue Technik begeistern. :d Problem an der Sache ist, ich selbst habe da keinen Durchblick und bin daher auf euch angewiesen.

Was soll das Tablet können:

um 10"
Lange Akkulaufzeit
Nicht zu schwer
WLAN, lte, umts usw nicht nötig
Nicht unnötig viel Krims Kram, was eh keiner braucht
(am liebsten in weiß)

Kosten darf es so +- 300€.

Das war es dann auch schon... Ich hatte die üblichen Verdächtigen im Kopf, sprich Nexus, Galaxy Tab.. Dann hörts auch auf. Acer habe ich gesehen macht wohl ganz gute, ist davon was zu halten?

Schlagt am besten mal vor, was ihr euch so kaufen würdet. :)

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur das Du kein Nexus10 für 300 Euro bekommst.
Ansonsten gute Wahl.

Wlan hat es allerdings schon, sonst würde es keinen Kontakt mit der Außenwelt herstellen können. RJ45-Anschlüsse gehören üblicherweise nicht zum Umfang von Tablets.

Zuletzt bearbeitet:
Das man keine mobilen standarts wie lte oder umts und so nicht braucht verstehe ich ja. aber warum kein wlan ?

was ist denn der einsatzzweck des gerätes ?

Da ist in der Aufzählung glatt was verkehrt. :fresse: Das WLAN zum Standard gehört weiß ich wohl, das sollte nicht stehen. Nur ne simkarte solls nicht brauchen.

@Hisn,

ja, das kostet 400, weiß ich wohl.

Was will die damit machen, nix besonderes. Facebook, Mails, Youtube, bisschen was lesen und surfen... Eventuell solls mal mit meinem Server bzw seinem Mediacenter kommunizieren, aber das ist dann mein Bier und da brauchts nur wlan.

Danke schonmal!

Kommt drauf an was du damit machst. Ich hab nen nexus 7 auch mit dem tegra und im normalen betrieb hält das ding relativ gut. wenn man natürlich anfängt die grafikkracher zu spielen zieht es den akku schon schnell leer.

Ich kann dir das Samsung Galaxy Note 10.1 empfehlen mit Android 4.1

Das geht natürlich schon in Richtung 400€, aber vielleicht gefällt ihr das ja. Wir fahren nachher mal innen Mediamarkt und schauen uns die Tablets mal an. Ich danke euch schonmal. :)

Galaxy Tab 2 10.1 evtl? Hab erst eins für nen Kollegen bestellt (44 und noch Nokia-Klapphandy) und der kam nach 1 Stunde doch gut damit klar ;)

Hatte ich auch schon im Auge, ich frage mich aber wie lange das Teil mit Tegra 3 durchhält?

Nimm kein Tablet mit Tegra 3. Das Teil ist eine absolute Krücke, auch im Nexus 7.

Warte auf das Asus Memopad FHD10. Hat nen Intel Clovertrail+ Dualcore (mit Hyperthreading, also quasi 4 Kerne), 2GB Ram, 10,1" 1080p Display, fast Stock Android und kommt in kürze für etwa 350€ mit 32GB Speicher in weiß!

Asus MeMO Pad FHD 10 kann im ersten Test überzeugen

ASUS MeMo Pad FHD 10 Review (Android 4.2.2, Full HD, SonicMaster) - Tablet-News.com - YouTube

hier noch die Geizhals-Links, wird schon für 350€ gelistet:

ASUS MeMO Pad Full HD 10 weiß (ME302C-1A012A) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS MeMO Pad Full HD 10 blau (ME302C-1B012A) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn das Nutzungsprofil aus? In meinem Bekanntenkreis werden 10 Zoll Tablets praktisch nur noch benutzt wenn man das Teil auf dem Schreibtisch mit fester Unterlage bzw. im Dock benutzt. Für die Couch oder fürs Bett greift man dann eher zum handlichen 7 Zoller.

Wie bereits gesagt, surfen, bisschen tendeln, eventuell kommt Sie auch auf die Idee dort nen eBook zu lesen, Sie liest sehr viel, glaube es aber bald nicht.

Sie hatte alle Größen im Markt ausprobiert und 10" hat sich für Sie bestätigt, also denke ich soll's das auch werden.

wann kann man etwa mit dem Asus rechnen?

Tut mir leid das ich mich mal einklinke und ggfls deine Kaufberatung störe aber ich bin derzeit sehr an dem, hier angesprochenem, Asus Memo Pad FHD 10 interessiert vor allem wegen dem x86 Prozessor. Meine brennendste Frage ist ob ich auf dem Gerät ein normales Windows 8 x86 installieren kann da ja auch mehrere Geräte mit dieser Prozessor(GPU)/Win8 Kombination kaufbar oder in Planung sind. Leider habe ich nirgends sonst eine Diskussion zu diesem Thema finden können.

Vielen Dank,

Gruß Philipp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh