Tablet-PC mit Android-Betriebssystem

Alexx

Enthusiast
möchte auch endlich mal so was besitzen, leider gestaltet es sich schwierig das richtige auszusuchen.

der Markt ist ja gewaltig gewachsen in der letzten zeit und das einlesen würde Wochen verschlingen :(

was muss ein Tablet haben ?

w lan haben die ja anscheinend alle.
Bluetooth ?
micro SDHC müssten ja fast alle können ? oder muss da auf irgendwas achten.
USB 2.0 nur für 1 Endgerät Z.B Maus ?

Budget wäre 150 Euro

einziges gerät was ich mal in der Hand hatte ist das ARCHOS 7 was schon etwas älter ist und nicht ganz überzeugt hat (Touchscreen).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei maximal EUR 150,-- ist es ziemlich egal was du dir nimmst.

Ist alles der gleiche Chinaschrott.

Spaß wirst du damit keinen haben.

klar das ein Tablet keine pc ersetzen kann, aber zum "arbeiten" und etwas interner müsste es doch reichen.

Es gibt ja Geräte mit 1 GHz in dem preis Segment oder verpufft die Leistung im Android 2.1 Betriebssystem.

Ich merke es schon, ich muss mich einlesen.

Falls wer doch was zu sagen hat immer her damit.

Ich würde auch sagen das du mit dem Budget eher keinen Spaß haben wirst und da ist es doch oft so, wer billig kauft , kauft zweimal.
Zum "arbeiten" reicht so ein billig Teil ganz bestimmt nicht. Also ich wprde nicht unbedingt auf das nächste Galaxy warten sondern dir im Gegenteil das letzte model günstig bei Ebay schiessen. Das müsste bald recht preiswert zu haben sein. Im moment zahlt man da circa 300 Euro für ein quasi Neugerät mit Garantie aus Vertragsverlängerungen.

Wenn es unbedingt so was billiges sein soll/muss würde ich mal das Cat Tablet bei Weltbild ausprobieren.

Da hast auf jeden Fall keine Probleme wenn du das Gerät zurück schickst falls es dir doch nicht zusagt.

Aktuell ist ein Dell axim v50 mein treuer Begleiter, der eigentlich für alles ausreicht außer gemütlich draußen e-mails abzurufen oder das Forum zu besuchen.

Ein Notebook immer mit schleifen nervt, Akku macht schlapp das hochfahren dauert ewig.

so ein Tablet kann da nicht schlimmer sein als der Dell + mein in die Jahre gekommenes Notebook ;)

@-TDO- das Weltbild Tablet sie ganz brauchbar aus allein weil es ne cam u. android 2.3 hat, werde aber erstmals das Tablet-PC mit Android-Betriebssystem EASYPAD 700 - Computer und Zubehör - Hardware - Notebooks / Netbooks / Tablets - Pollin Electronic ordern und versuchen damit glücklich zu werden.

Also ich habe mir vor paar tagen das Wetab bestellt da man auf dem teil echt viel machen kann aber dafür muss man das bios flashen und dann kann man win7, Linux oder androit installieren aber das ganze kostet aber ab 289€ für die 32Gb 3G version dafür bekommt man aber ein recht gutes tablet welches unter win7 sogar 1080p MKV´s abspielen kann!
Naja aber für 150€ würde ich sagen vergiss dein vorhaben!

möchte auch endlich mal so was besitzen, leider gestaltet es sich schwierig das richtige auszusuchen.

der Markt ist ja gewaltig gewachsen in der letzten zeit und das einlesen würde Wochen verschlingen :(

was muss ein Tablet haben ?

w lan haben die ja anscheinend alle.
Bluetooth ?
micro SDHC müssten ja fast alle können ? oder muss da auf irgendwas achten.
USB 2.0 nur für 1 Endgerät Z.B Maus ?
Budget wäre 150 Euro

schau dir mal diesen Checkliste an
Checkliste für eine Tablet-PC Kaufberatung - Tablet PC Smalltalk & Kaufberatung - TABLET HARDWARE im Tablet Computer Club Forum

dann ist es einfach, dir zu helfen

die meisten "billig" Android Tablets haben leider nur 256MB Arbeitsspeicher :(

Aber diesem Testbericht hatten wir keine Problem mit dem kleinen Speicher

Also das wetab ist und bleibt zur zeit das beste was man fürs geld bekommt grade wenn man win7, linux oder androit 2.3 installiert!

Wetab 1080P

Zuletzt bearbeitet:
Also das Wetab ist groß, schwer und hat wohl das schlechteste Display verbaut was man derzeit kriegen kann.

Das ganze hat mit einem 7" Tablet, was der TE anscheinend will absolut gar nichts zu tun.

@Neptun
Bei dem Link wurde aber ein Viewsonic mit 512MB getestet ...

Das iPad 2 wird bei eteleon derzeit kostenlos, zum Vertragsabschluss angeboten. Apple macht meines Erachtens wirklich die besten Tablet-PCs, super Helligkeit, lange Akkulaufzeit und nicht dieses nervige Android Betriebssystem von Google.