Tablet PC Wer kennst sich aus ????

tkruemel

Enthusiast
Hallo Gemeinde,

bin von unseren Vorstand beauftragt worden, ihm ein neues Tablet PC zu bestellen. Nun habe ich aber von den Dingern herzlich wenig Ahnung, leider.
Habe mir von IBM mal die X41 Serie und vom HP das TC 4200 angeschaut.
Die beiden geräte sind zwar ganz nett aber ich suche noch weitere Modelle.

Wichtig ist:

- aktueller Pozessor
- min 512 MB RAM besser 1024 MB
- lange Akkulaufzeit
- WLAN 54 MBit
- Dockingstation mit optischen Laufwerken optional
- Externer VGA Anschluß
- Formschön

So liebe Gemeinde nun hoffe ich das sich recht viele beteiligen und ich viele viel Vorschläge bekomme.

PS die Kosten für das Gerät sind nebensächlich :banana:

mfg

tkruemel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich habe ein Fujitsu Siemens Stylistic Tablet und kann die nur weiterempfehlen. Schau dir auch mal die aktuellen von denen an.

tkruemel schrieb:
Hallo Gemeinde,

bin von unseren Vorstand beauftragt worden, ihm ein neues Tablet PC zu bestellen. Nun habe ich aber von den Dingern herzlich wenig Ahnung, leider.
Habe mir von IBM mal die X41 Serie und vom HP das TC 4200 angeschaut.
Die beiden geräte sind zwar ganz nett aber ich suche noch weitere Modelle.

Wichtig ist:

- aktueller Pozessor
- min 512 MB RAM besser 1024 MB
- lange Akkulaufzeit
- WLAN 54 MBit
- Dockingstation mit optischen Laufwerken optional
- Externer VGA Anschluß
- Formschön

So liebe Gemeinde nun hoffe ich das sich recht viele beteiligen und ich viele viel Vorschläge bekomme.

PS die Kosten für das Gerät sind nebensächlich :banana:

mfg

tkruemel

Bei Deinen Vorstellungen bist Du doch prima bei IBM aufgehoben :d

Dieses Modell wäre doch schon mal ein Anfang:

https://www.lapstars.de/product_info.php?cPath=227&products_id=1950

Gruss
Mulle

Seit dem Lenovo für IBM produziert bin ich mit den IBM Produkten nicht mehr zufrieden. Das X41 habe ich schon mit auf der Liste. Mußte nach einigen Stunden internet feststellen das es in diesem Bereich nicht all zuviele Anbieter gibt. Lediglich Toshiba und Fujitsu Siemens bauen noch Tablet PCs.
Dat wars.

Kann jmd schon erfahrungsberichte zu diesen angesprochenen Tablet PC abgeben ??

mfg
tkruemel

Hi, also wie gesagt, ich habe ein ST5011 von Fujitsu Siemens und bin begeistert von dem Ding. Gutes Display, nicht zu schwer, der Akku hält ca. 4 Stunden mit eingeschaltetem WLAN und Internet Radio aus!!!!!! Sieht genial aus und die Stiftbedienung hat man nach ein paar Stunden auch drauf. Hast du spezielle Fragen? Was willst du denn sonst wissen?

Achja, habe 1 GB RAM (max 2 GB bei meinem Modell)
Ne Dockingstation mit DVD DL Brenner gibbed auch sowie Infrarot oder Bluetooth Tastatur/Maus.

Externer VGA auch drauf.

Habe mir gerade den X41 von IBM angeschaut, das ist ja gar kein richtiger Tablet. Sowas finde ich beschissen ehrlich gesagt. Wird Convertible genannt und ist im Prinzip nichts anderes als ein normaler lappi mit drehbarem Display mit Stifteingabemöglichkeit.

Dafür viel schwerer als ein richtiger Tablet aber dafür halt ne Tastatur.....

Entweder nen richtigen Tablet oder nen richtigen lappi ist meine meinung gewesen. ;)

Aber sowas bietet Fujitsu Siemens meines Wissens auch an.

http://www.fujitsu-siemens.de/le/products/mobile/tablet_pcs/index.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh