[Tablet-Verständnisfrage] MicroSD / Displayport (am Bsp. Asus T100)

m0rPh3uS

Enthusiast
Heyho.
ich bin schon lange am Überlegen mir ne Tablet + Tastaturkombi zu holen. jetzt is ja vor paar Tagen das ASUS Transformer Book T100 vorgestellt worden mit sehr schicken Specs und Preis - ein paar interessante Links dazu im Spoiler unten ^^
aber darum gehts mir grad garnet, sondern generell um 2 Sachen die mir in den Videos / Specs aufgefallen sind:

MircoSD
Versteh ich das richtig, dass man eine MircoSD Karte in ein Tablet stecken kann, um so den Speicher "dauerhaft" zu erweitern?
also zB interner Speicher 64GB + MircoSD Karte 64GB = 128GB (natürlich minus das Betriebssystem)
wie viel "langsamer" wäre dann der SD-Karten Speicher? kann man Programme drauf installieren, oder is das eher nur als "Datengrab" gedacht?

Display-Port
was ist das genau? ein kleiner runder Anschluss, an den man verschiedene Adapter anstecken kann: HDMI / VGA / DVI
so ähnlich stell ich mir das zumindest gerade vor. schließlich würd ich ja mit der Tablet + Tastatur Kombi auch gerne in der FH etwas präsentieren können über Beamer, welche unterschiedliche Anschlüsse haben (siehe die oberen^^)

und hier noch die ASUS T100 Links ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DisplayPort

Mit nem entsprechenden Bildschirm brauchst du auch garkeinen Adapter, sondern nur ein entsprechendes Kabel...

danke schonmal für den Wiki-Link.
allerdings sind die Fragen immernoch offen (ich will zB ja auch kein Bildschirm anschließen)

Quelle Mobilgeeks
Es besitzt ein 10.1-inch großes IPS-Display, welches mit 1366 x 768 Pixeln auflöst und kommt mit einem Intel Atom Bay Trail-T Z3740, der mit 1,33 Ghz taktet. Es hat 2 GB RAM an Bord und darüber hinaus WiFi (802.11 b/g/n), 1x Micro-USB 2.0, 1x USB 3.0, Bluetooth 4.0, Micro HDMI, 3.5 mm Audioausgang und eine 1,2 Megapixel Cam auf der Front

Wo haste das mit dem Display Port her? Ungewöhnlich für so ein Gerät

Micro auf normales HDMI gibt es Kabel für http://www.amazon.de/AmazonBasics-H...TF8&qid=1380871296&sr=8-4&keywords=micro+hdmi

Ah okay, Danke!
Das mit Display Port hat einer im Video gesagt "und da müsste noch ein Display Port Anschluss sein, oder so"

Da ich mich damit ja nicht auskenne habe ich nachgefragt :)

Also habe eine 64 GB microSD im Android Tablet, wenn ich die Karte via USB Adpater direkt am PC anschließe habe ich um die 18 MB/s schreiben (FAT32) formatiert, das ist Ok als Datengrab, für Programme auf einem Windows x86 Tablet würde ich das nicht verwenden, sondern den Internen (nehme mal an eMMC Flash) nutzen, der ist da besser geignet.

Aber geiles Teil für den Preis, muss man schon sagen, wird sicher viele Freunde finden das Baby.

Gut, solangs als Datengrab dient dann reicht mir der Platz auch denk ich (vom 64GB Modell)
Will ja mein Netbook ersetzen quasi das ich auch in der FH verwende

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh