Tablet vom Aldi, taugt das was?

xyz123

Enthusiast
Hi
Beim Aldi gibt es kommende Woche ein Tablet für 299€.
Auf den ersten Blick sieht das von der Ausstattung ganz ok aus, allerdings hat es nur eine 1024×768 Auflösung.

Sonstige Angaben sind:
Android™ 4.0
16 GB interner Speicher
Texas Instruments OMAP 4430 Dual-Core-Prozessor (1,0 GHz)
1 GB LPDDR2 Arbeitsspeicher
1.3 MP Webcam mit integriertem Mikrofo
Wireless LAN IEEE 802.11 n
Li-Polymer-Akku hält bis zu 10 Stunden¹
24,6 cm/9,7" IPS Multitouch-Display (Auflösung: 1024 × 768 px)
Integriertes SRS Soundsystem mit 2 Lautsprechern und 2 Subwoofern
Helligkeitssensor
Lagesensor
GPS-Sensor
Anschlussmöglichkeiten: microHDMI, microUSB 2.0 mit USB-Host-Funktion, microSD™/SDHC™-Kartenleser, Bluetooth 3.0, Audio-Out, Netzteil-Anschluss

Und als Zubehör ist noch das dabei:
microHDMI-Kabel
microUSB-Host-Kabel
Kopfhörer
Netzteil
Elegante Tasche
Reinigungstuch

Taugt das Tablet was, oder ist das nichts?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mein Kollege hat das Vorgängermodell (von vor 2 Monaten) und ist vollauf zufrieden.
Ich habe es gesehen und kann bestätigen daß es vernünftig verarbeitet ist, absolut flüssig läuft, und fehlerfrei ist.
Wenn Du wert auf Musik legst hast Du eh schon andere Kopfhörer......

Das Display hat ne gammlige Auflösung imo. 1280 x 720 sollten es schon sein. Dazu kommt, dass der TI OMAP nicht der schnellste Prozessor ist. Der ist imo Motorola RAZR mit 1,2 GHz bei nur qHD-Auflösung schon ab und an ein Flaschenhals. Ich bezweifle, dass es da mit 1,0 GHz und 1024 x 768 px besser läuft. Wenn du keine hohen Ansprüche hast, ist das Ding nicht übel. Aktuellster Stand der Technik ists aber bei Weitem nicht.

Also ich hab im Huawei Mediapad bei 7" die Möglichkeit auf 1280x800 von 1024x600er Auflösung zu wechseln. Und die 1280er Auflösung ist MIR schon zuviel des Guten, sprich die Icons sind zu klein, Schrift etc. ebenso. Die 1024er Auflösung ist da schon ideal. Bei meinen bisherigen 10" Tablets hab ich ähnliche Erfahrungen gesammelt (Asus EEEPad Transformer, Hannspre Hannspad, Wetab).

Von den Werten hört sich das Tab schonmal nicht schlecht an, wobei der Vorgänger ein ziemlicher Brocken war und optisch nicht sooo prall aussah. Am besten du gehst einfach mal zu Aldi wenn sie das Tablet haben und schaust es dir mal an.

Ich versteh anscheinen die höhere Mathematik nicht!?!?!?!?
Der Unterschied zwischen Medion 1024x768 Pixel und den gewünschten Minidestmaß von 1280x720 sind ein plus von 250 in der Breite und ein minus von 48 Pixel in der Höhe.
Der Unterschied ist eher daß das Medion (fast) 4:3 gegenüber den meisten 16:9 Tablets ist.

bei meinem Samsung 10.1 ist das Breitbild eher ein Hinderniss im täglichen Gebrauch. Aber schön bei Filmen und Photos.

Natürlich kann man es als Klopper mit seinen 13mm gegen Samsung's 8,6mm bezeichnen.

Für den Preis mit all den Anschlüssen, und dem Lieferumfang ist es trotzdem ein sehr gutes Schnäppchen.

So! Konnte heute wieder mit meinem Kollegen sprechen:
wie gesagt er hat das teil vom April/Mai Angebot: Medion Lifetab P9516.
Das hat aber 1280x720 IPS Panel mit Tegra 2 plus 3G und 32GB Speicher; aber €400.
(Und das spielt definitiv full HD Videos die ich mit meinem SII gemacht habe! Was mein Samsung 10.1 nicht tut!)

Für €300 ist das Angebotene S9512!! mit 16GB, kein 3G, 16GB Speicher und 1024x768 immernoch ein Schnäppchen.
Aber Du kannst dir auch das ehemalige jetzt im Medion shop (P9514) for 400 Tacken holen.

da kann er sich lieber für 300 euro ein huawei mediapad holen, hat er bis auf das kleinere Display mehr von.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh