Tablet, Windows, GPS?

Simply1337

Enthusiast
Hallo,

ziemlich totes Unterforum hier, ich versuchs trotzdem mal. :fresse:

Mein Chef sucht nach nem Tablet, 7-9 Zoll groß, Windows basierend und es benötigt GPS.
Welche Windows Version ist eigentlich egal, geht nur darum, dass es GPS hat, weil er das immer in seinem kleinen Fliegerchen mitnimmt und dafür zwei Programme für Windows hat.

Haben die Surface von Microsoft GPS? Ich werd da irgendwie nicht schlau draus, laut Google hab ich paar Threads gesehen, die Probleme mit dem GPS hatten.

Preis ist scheißegal.

Kennt sich jemand aus? :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Größe gibt es bei Microsoft nur das Surface Go 3 für Business.
Das hat allerdings schon 10,5"
Allerdings nur 4G LTE Advanced: Unterstützung für Assisted GPS und GLONASS.

Die größeren Surface und das normale Surface Go 3 haben alle kein GPS.

Kleiner gibts nur das Surface Duo 2, aber das hat als Betriebssystem Android 11.

Es gibt noch den Vorgänger Surface Go 2, ebenfalls 10,5".

Mir sind auch keine Tablets kleiner 10" mit Windows bekannt.

Ansonsten:
Es gibt externe GPS-Empfänger, die man per USB oder Bluetooth mit dem Tablet verbinden kann.

Zuletzt bearbeitet:
In der Größe gibt es bei Microsoft nur das Surface Go 3 für Business.
Das hat allerdings schon 10,5"
Allerdings nur 4G LTE Advanced: Unterstützung für Assisted GPS und GLONASS.

Die größeren Surface und das normale Surface Go 3 haben alle kein GPS.

Kleiner gibts nur das Surface Duo 2, aber das hat als Betriebssystem Android 11.

Es gibt noch den Vorgänger Surface Go 2, ebenfalls 10,5".

Mir sind auch keine Tablets kleiner 10" mit Windows bekannt.

Ansonsten:
Es gibt externe GPS-Empfänger, die man per USB oder Bluetooth mit dem Tablet verbinden kann.
So ne GPS Maus an nem Tablet hat er momentan, davon möchte er gern weg.
Hab ich auch schon gesagt, dass seine Anforderungen wieder ziemlich einzigartig ist und es sowas kaum gibt.

Assisted GPS heißt er braucht ne Sim Karte (oder Hotspot vom Handy) und dadurch dann GPS?

Wirklich ziemlich toter Teil des Forums hier....

Ein Tablet mit SIM-Slot und entsprechendem Chipsatz sollte durchaus auch GPS bieten, nicht nur aGPS.
Ich habe noch ein Dell Venue Pro zu Hause, das das bieten müsste - wenn ich dran denke schaue ich mal nach, ob/wie das fluppt.

(Kurze Internetrecherche zeigt ein paar alte Posts, wonach die API nicht so easy anszusprechen ist, aber das bezieht sich auf Windows 8 und die damaligen Treiber.)

Danke für die Antwort, wäre toll wenn du mal schauen könntest.
Hab ne harte Zeit hier wegen dem Tablet Googeln, kann doch nicht sein, dass mein Chef der einzige Mensch auf der Welt ist der sowas braucht.

Die Größe hatte ich in der Suche noch nicht eingeschränkt. Mein Dell Tablet ist 8 Zoll groß/klein

Und, haste geschaut? :d

Sorry, hab ich am WE vergessen. Bin gerade unterwegs....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh