Tablet zum PDFs lesen

Modified

Neuling
Hi,

ich suche ein Tablet, mit dem ich drinnen, aber auch auf der Wiese/Garten PDFs lesen kann. Schön exaktes Szenario, oder? ;)
Man beachte, PDF != Ebook, ansonsten würde ich eher einen Ebook-Reader suchen. Meine PDFs sind aber auch mit Bildern etc.

Folgende Überlegungen habe ich mir dazu gemacht:
- das Display sollte ziemlich hell sein, womöglich entspiegelt
- das Display sollte groß sein (um die 10'')
- das Display sollte über eine (sehr) hohe Auflösung verfügen, da die Buchstaben dann besser lesbar sind
- das Gerät sollte nicht zu den empfindlichsten gehören, d.h. kratzfest und "oops-ist-mir-vom-Tisch-gefallen"-fest.
- das Gerät sollte eine lange Akkulaufzeit haben, damit nach einem halben Tag Outdoor der Lesespaß nicht zuende ist

Kosten sollten unter 1000€ bleiben.

Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Budget würde ich das iPad Air vorschlagen. Leicht, tolles Display, gute Akkulaufzeit usw.

Zum Display entspiegeln gibt es Folien, für den Akku kann man sich ja ggf. eine Powerbank zulegen. High-End-Geräte wirft man aber trotzdem nicht durch die Gegend ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh