[Kaufberatung] Tablet zum surfen

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 103524
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 103524

Guest
Hey,

bräuchte eure Hilfe beim Kauf eines Tablets. Ich hatte noch nie einen und kenne mich auch nicht wirklich mit den zurzeit verfügbaren Tablets aus.

Das Tablet sollte min. ein 10 - Zoll Display haben(Bisschen kleiner auch ok) und auch bei längerer Nutzung nicht so "anstrengend" für die Augen sein. Werde es eher fürs surfen nutzen, Spiele sind nicht so wichtig.

Als Betriebssystem bevorzuge ich Android aber die anderen sind auch in Ordnung. 3G brauche ich nicht, WLAN reicht.

Preislich sollte es so maximal 200 € sein. Wenn es sich lohnt auch paar Euro mehr.

Kurzfassung:
Display: 10 zoll bevorzugt kann auch bisschen kleiner sein.
Nutzung: surfen, keine Spiele.
Betriebssystem: Android bevorzugt, andere auch ok.
Netzwerk: WLAN reicht.
Preis: <= 200 €

Vielen Dank schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man die Auswahl auf das aktuelle Android 4.4 festlegt, bleibt man mit 6 Geräten sehr übersichtlich:

http://geizhals.de/?cat=nbtabl&bpma...ia~2168_Samsung~2168_Sony~2168_Toshiba#xf_top

Ich persönlich würde ASUS vor Samsung sehen.

Hey,

vielen Dank für deine Antwort, dass http://geizhals.de/asus-transformer-pad-tf103c-schwarz-tf103c-1a030a-a1130796.html ASUS Transformer Pad TF103C sieht vollkommen ausreichend für mich aus. Ich hätte da aber noch 2 Fragen:

1 ist es vom Preis-Leistungs-Verhältnis ok?
2 ich finde keine Testberichte zu dem Tablet ist es ein neues Model?

Test ASUS Transformer Pad TF103C mit Keyboard-Dock 16GB Schwarz - Preiswerter Hybrid mit Intel Atom Z3745

stand direkt darunter

Die Preisklasse bis 200 Euro ist bei den 10"-Geräten sehr umkämpft. Ansonsten ist das Gerät von 2014 und damit neu, wie du richtig erkannt hast. Meine Freundin hat ein Nexus 7 (1. Gen.), welches von Asus gefertigt wurde und ist mit der Qualität sehr zufrieden. Der Vorteil beim Asus könnte noch sein, dass das Android nicht ganz so extrem verhunzt (beladen) ist wie bei Samsung.

Hey,

habs nicht gesehen sorry :).

Vielen Dank für deine Hilfe, werde den ASUS mal ausprobieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh