[Kaufberatung] Tabletauswahl Entscheidung

Falling Down

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.08.2004
Beiträge
147
Aktuell hab ich folgende Geräte in der heißen Auswahl:
Acer Iconia A510
Acer Iconia A700
Samsung Galaxy Note 10.1

Genutzt wird das Teil für folgendes:
- HD Filme ruckelfrei schauen (auch Ausgabe über HDMI....von mir aus auch über Adapter)
- Surfen und Emails schreiben
- SDHC Karten HD Videos anschauen/löschen/kopieren
- USB Möglichkeit (egal ob Mini USB oder per Adapter) -> Card Reader und Festplatte sollen möglich sein
- Spiele: eher so Puzzle und Adventures....

Eine Tastatur könnte ich bei den Teilen ja auch per BT bzw USB für den Fall der Fälle verbinden.....Akkulaufzeit soll lange sein...

Tja, welches der 3 Auserwählten soll es sein ? Oder noch ein anderes ? Preis soll max. im Bereich der oberen sein - gerne auch weniger wenn
das für meine Sachen ausreicht :)

Vielen Dank für Tipps
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also als 1. solltest du mal für dich entscheiden ob dir die Auflösung vom Note bzw dem 510er ausreicht, dass 700er hat natürlich eine merkbar höhere! Hardwaretechnisch sind alle in etwa auf Augenhöhe wobei das Note hier ein bisschen die Nase vorne hat => 2GB RAM statt 1GB bei den Acer's und 100MHz mehr aber dass sind eben nur theoretische Werte!
Bei langer Akkulaufzeit sind sicher die 2 Acer's besser als das Note.

Ich hab gestern mal das Note ein bisschen beim MM probiert und muss sagen dass es trotz der starken Hardware etwas ruckelt zB bei hin und her wischen zwischen den Homescreens die beiden Acer hab ich noch nicht getestet!
Zu der Auflösung, ich hab dass gestern beim MM zwischen Ipad 2 und Ipad 4 verglichen, wenn man das Tab näher bei sich hält merkt man den Unterschied doch deutlich, Kanten und Buchstaben werden doch merkbar runder dargestellt beim 4er.
Aber ich meine man kann sich auch daran gewöhnen mit weniger Auflösung.

Ich würd mal evtl Windows RT Tablets in betracht ziehen, haben einen vollwertigen USB Anschluss und würden eigentlich gut zu deinen Bedürfnissen passen, einzig das mit den Spielen weiß ich nicht so recht ob dich da die Auswahl zufrieden stellt...
Am besten wäre immer noch du fährst mal zum MM oder was bei dir in der Nähe ist und probierst die Dinger einfach vor Ort aus!

mfg Blacki
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh