[Business] Tabletkaufberatung - XXXL PDF und Geschwindigkeit

Everest2000

Semiprofi
Servus, meine Damen und Herren,

es geht um folgendes Problem bzw. folgenden Sachverhalt:

Das "Buch" da ist eine Studienpartitur die ca. 300Seiten hat, manche haben sogar mehr.
Andere Partituren sind in der größe auch nicht kleiner -> Filmmusik.
Da ich nicht immer das ganze Buch mit schleppen möchte muss ein Tablet her.

Das Gerät wird privat, sowie beruflich eingesetzt und sollte vernüpftig verarbeitet sein und kann ruhig was kosten.
Die PDF-Datei-Größe schwankt zwischen 30MB und kann bei sehr großen Werken sogar 200MB erreichn. Komprimieren möchte ich die PDF-Datein nicht, weil die evlt im Orchesterhaus gedruck werden müssen.

Zusammenfassung:
-Ein Tablet muss her
-Das XXXL-PDF (ca. 200MB) handhaben kann
-schnell sein
-robust
-kann ruhig was kosten
-gute Akku
-SD/microSD Karten soll es lesen
-KEIN iPad oder iPad 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde spontan eher zu einem Convertible raten, da man daran (besonders wenn es beruflich ist) auch mal spontan richtig arbeiten kann.
Mir würde da spontan (besonders im Bezug auf robust, schnell und guter Akku) bei den Convertibles das Thinkpad X220t einfallen.

So endlich den Thread wieder gefunden ;).

Nun das Gerät sieht interessant aus, Preislich, ok ist nicht güsntig aber egal. Nur dann habe ich wieder ein Laptop ..??.. gibt es da keine Tables..??..

Werde mir dat mal durch den Kopf gehen lassen.

Thinkpad Tablet Welche SSD-Größe, ob 3G (UMTS) usw. bleibt dir überlassen. Die kleineren Geräte mit 7" oder so eignen sich mMn nicht wirklich um PDFs richtig zu lesen.

Zum Thinkpad kannste dir auch noch die Docking holen, um ne Tastatur dran zu haben und wenn du die PDFs richtig annotieren willst, würde sich der passende Stift lohnen.

Dürfte deinen Vorstellungen am nächsten kommen.

Sauber, werde mir das Teil angucken.
Mal sehn ob es diese wird :) Das iPad hat ausgedient^^.

Hast du das Tablet, wenn ja, läuft PDF nativ oder via Software..??.., wenn ja welche Software nutzt du.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich arbeite noch mit nem X61t mit Win7 und OneNote, bin grad aber auch am überlegen es gegen das neue Tablet einzutauschen. Kenne mich mit Android 3 noch nicht so aus, denke aber da sollte es auch problemlos möglich sein PDFs zu bearbeiten. Klar, vielleicht nicht ganz so komfortabel wie OneNote, aber da ich das in Zukunft eh seltener brauchen werde, stört es mich wohl nicht so.

Schau einfach mal bei youtube, da gibts ein oder zwei gute Vorstellungen von Tablet.

Convertible in 13.3" - Fujitsu T901 oder Dell XT3 würd ich da empfehlen.

evtl das Amazon Kindle? hat eine Super Akkulaufzeit, und das E-INK Display lässt sich nicht mit TFTs vergleichen, sehr Augenschonend, liest sich wie Papier

einziger Nachteil wäre der 4GB Flash-Speicher der sich nicht erweitern lässt

(ich weis, ist kein Tablet-PC, aber du hast als Verwendungszweck nur PDF geschrieben)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wir hatten kürzlich ein Fujitsu Stylistic Tablet (gibts in mehreren Varianten) zur Ansicht in der Firma - fand ich prima, das Teil. Sind allerdings recht teuer, meine irgendwas von 550 Euro gelesen zu haben. Dafür Windows 7 mit voller PDF-Unterstützung. Adobe Acrobat z. B. kann man auch drauf installieren. :)

Vom T901 rate ich ab. Zu schwer für ein 13,3" Notebook und zu klobig! Vor allem sehr empfindlich.

die Teile kenne ich auch irgenwo her --> optisch sehen die auch nicht schlecht aus.
Nunja ein gurken iPad bzw. ähnliches Tablets kosten auch so ähnlich.

habe mir das angeguckt, sehr interessante Ausstattung, natürlich wird das Teil, wenn ich es mir kaufe, erstmal formatiert. Mache ich irgenwie immer, wenn ich ein System kaufe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh