[Kaufberatung] Tablett-PC für Anfänger gesucht

Guthbert

Wo kann ich das abholen ?
Ich suche für jemand einen Tablett-PC als Quelle/Otto/Neckermann-katalogersatz. Dieser jemand hat Angst vorm Internet (dank der ganzen tollen Virusmeldungen in der Presse) :( . Ausgesucht hatte ich mir eigentlich Asus Transformer TF 300 oder 700 (wenn ich mal da bin kann ich meine Smartphonespielchen machen weitermachen :d ) . Ich frage mich allerdings ob Android (noch) sicherer ist als Windows was Viren und Trojaner angeht. Ein angebissener Apfel kommt definitiv nicht in Frage ;) . Gibts eigenlich Tabletts mit Linux ? Sollte ich evtl. ein anderes Tablett in betracht ziehen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder ein günstiges 10" Netbook mit Linux oder ein günstiges China Andorid Tablet für ebenfalls mit 10" wäre vollkommen ausreichend. Ein TF300 oder gar 700 ist der Overkill für die Anforderungen.

Zuletzt bearbeitet:
bitte mehr Vorschläge

Ich suche für jemand einen Tablett-PC als Quelle/Otto/Neckermann-katalogersatz.
preiswert: Trekstor SurfTab ventos 9.7
teurer aber besser: Sony Xperia Tablet S (Video, Test)

Dieser jemand hat Angst vorm Internet (dank der ganzen tollen Virusmeldungen in der Presse)
da braucht er keine Angst zu haben, da besteht bei Android keine Gefahr; bei Windows schon eher

:( . Ausgesucht hatte ich mir eigentlich Asus Transformer TF 300 oder 700 (wenn ich mal da bin kann ich meine Smartphonespielchen machen weitermachen :d )
das TF300 ist die Budget Line von Asus, qualitativ hochwertig ist das TF201; vom TF700 halte ich wegen der zu hohen Auflösung, welche nur Nachteile statt Vorteile mitsichbringt, nichts

Gibts eigenlich Tabletts mit Linux ?
Linux sollte auf allen Windows Tabs laufen und mit Einschränkungen auch auf Android: Ubuntu for Android

Sollte ich evtl. ein anderes Tablett in betracht ziehen ?
das TF300 ist ein mittelmäßig gutes Tablet, welches aber durchaus überzeugen kann, würde es als Plan B nehmen ;)

Ich finde es gut das ich beim TF300 eine Tastatur dranstecken kann und richtig tippen wenn man was bestellt oder schreiben will. Geht das mit den anderen Pads auch ?

Mir ist kein Tablet bekannt mit Tastatur außer von ASUS.

Du könntest mal in meine Signatur schauen, vielleicht interessant für dich?

Ich hab jetz bei Ebay mal auf nen TF300 geboten - morgen abend weiß ich was draus wird (zur not behalte ich es selber). Kann man an ein Pad nicht per USB eine Tastatur anschließen ?

Wer angst vorm Internet hat ist mit einem iPad 100 mal besser bedient als mit einem Androiden, von der ganzen Freiheit/Anpassbarkeit hat dieser nämlich nichts, da ist ein absolut simples und idiotensicheres System mehr wert.

Außerdem gibt es immer noch deutlich mehr (Werbe/Marken/Katalog)Apps fürs iPad als für Android Tablets.

bei android hab ich mich dank smartphone langsam eingearbeitet und windows nutz ich schon ewig. Ich will jetzt nich noch mit apple anfangen.

Es soll ja auch nicht für dich sein und einarbeiten muss man sich bei Apple auch nicht, ist ja das schöne an einem so einfachen/beschränkten System.

Es soll nicht für mich sein, aber ich muß es warten,updaten und konfigurieren. Da die arbeit am ganzen für mich ist bleibt apple außen vor.

Brauch so nen PAD eigentlich zwingend ne Simkarte oder geht das per Wlan auch ohne ? Da ich das TF300 nicht gekriegt habe, bin ich für weitere Vorschläge offen - wenn ich jedoch eins angeboten kriege steht das ganz oben auf meiner Liste

Man braucht keine SIM Karte, darum gibt es sie ja auch ohne UMTS Modul ;)

Wie schon gesagt schau mal in meinen Verkaufsthread, siehe Signatur. :)

Wie wäre es mit dem Google Nexus 7?

Aber in Sachen Idiotensicher wäre wirklich das iPad besser. Auch was Angst vor Viren etc. betrifft. Zumal alle Apps im Appstore überprüft werden...

der nächste der mir nen Angebissenen Apfel anbietet obwohl ich ihn schon 2x DEFINITIV ausgeschlossen habe - dem steck ich ihn ins "&"&%&(§"$//&

Das Google Nexus hatte ich mir auch schon überlegt - aber nur 16 GB ist sehr wenig - und erweitern kann man den Speicher mit ner SD auch nicht oder ?

Nein, kann man nicht.

So lange man nicht mehr als 10 Alben auf sein Gerät macht, passt das locker. Zum Musikhören gibt es ja dann den i... ähh ich hör auf :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh